Profis fühlen mit Ajax-Youngster Nouri

Nach der Schockdiagnose bekunden zahlreiche Stars ihre Anteilnahme

Veröffentlicht am Freitag, 14. Juli 2017
Quelle: Screenshot Twitter / @LuisSuarez9

Der 20-Jährige Ajax-Profi Abdelhak Nouri wird nach seinem Zusammenbruch im Testspiel gegen Werder Bremen wohl nie wieder gesund werden und bleibende schwere Hirnschäden davon tragen. Mit dieser schockierenden Nachricht versetzte Ajax-Manager Edwin van der Sar gestern die Fußballwelt in tiefe Trauer.

Suarez mit bewegendem Bild

Viele Profis zeigen in den Sozialen Medien ihre Anteilnahme. So auch Barca-Profi Luis Suarez, der seine Europa-Karriere einst bei Ajax begann. Auch Twitter postete er ein Bild von sich, seinem damaligen Sturmpartner Klaas-Jan Huntelaar und eben Abdelhak Nouri, damals noch als Kind. Dazu schrieb er: „Ich bin sehr betrübt über das was mit Appie passiert ist. Wir sind bei dir! Bleib stark!“

Und auch weitere ehemalige und aktuelle Ajax-Profis wie Wesley Sneijder und Amin Younes bekunden ihr Beileid.

Auch verschiedene Bundesliga-Vereine nehmen Anteil an dem schrecklichen Schicksal. So twitterte unter anderem Werder Bremen „Wir sind tief betroffen, unsere Gedanken sind bei der Familie, den Angehörigen, Mitspielern & bei Ajax!“