Rooney mit Traum-Rückkehr zu Everton

Heimkehrer Rooney erzielt Traumtor bei „zweitem“ Debüt für die Toffees

Veröffentlicht am Freitag, 14. Juli 2017
Quelle: Screenshot YouTube / Everton Football Club

Besser kann der Einstand wohl nicht verlaufen! Wayne Rooney hat bei seiner Rückkehr zum Everton FC ein absolutes Traumtor erzielt und seinem Team damit zum Sieg gegen Gor Mahia aus Tansania verholfen.

Erst in der letzten Woche unterzeichnete der „verlorene Sohn“ einen Vertrag bis 2019 bei seinem Jugendklub aus Liverpool. 2004 verließ Rooney die „Toffees“, für die er mit 16 Jahren sein Profi-Debüt gab, gen Manchester United. Bei den Red Devils verbrachte er 13 erfolgreiche Jahre, ehe er nun „nach Hause kommt“.

Verblüffende Ähnlichkeit

Sein zweites „erstes“ Tor für Everton weißt übrigens eine starke Ähnlichkeit zu seinem tatsächlichen legendären Debüt-Tor vor 15 Jahren. Mit grade einmal 16 Jahren hatte er damals durch einen sehenswerten Weitschuss die Rekord-Serie von Arsenal London an ungeschlagenen Spielen gebrochen und den Weg zu seiner Weltkarriere geebnet.