Slapstick pur beim College-Football

So einen Ballverlust haben selbst Experten noch nicht gesehen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2017

Quelle: Shutterstock.com (Symbolbild) / Screenshot Twitter / @thefanaticsview

Das College-Team der Louisiana Tech University lieferte ein Paradebeispiel für die Disziplin “Pleiten, Pech und Pannen”. Und stellte damit einen neuen Negativrekord auf.

Im Spiel gegen Mississippi State stand es zu Beginn des vierten Viertels bereits 57:14 für die Gäste von der State. Doch Louisiana wollte unbedingt nochmal punkten und stand bereits kurz vor der Endzone.

Aus 2nd & Goal wird 3rd & 93

Nachdem es im ersten Versuch noch nicht ganz gereicht hatte, wollte Louisiana im zweiten Versuch unbedingt einen Touchdown erzielen. Doch es kam alles anders.

Zunächst ging der Snap in die Hose, sodass der Quarterback den Ball nicht richtig fangen konnte und nach hinten verlängerte. Was dann folgte ist an Slapstick nicht zu überbieten. Spieler beider Teams rannten dem „verlorenen“ Ball hinterher, schafften es aber nicht ihn aufzunehmen. Stattdessen wurde der Ball immer weiter in die andere Richtung gekickt. Erst kurz vor der eigenen (!) Endzone schaffte es Louisiana das Ei endlich festzuhalten.

„Oh mein Gott“ – das waren die einzigen Worte, die der Kommentator zu dieser skurrilen Szene fand.

Die Szene im Video:

„Rekord“ gebrochen

Immerhin stellte Louisiana mit ihrem grandiosen Raumverlust von 87 Yards einen neuen Negativ-Rekord auf. Allerdings darf stark bezweifelt werden, ob man sich darüber freut …

Das Spiel gewann Mississippi übrigens mit 57:21.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Voller Durchblick dank Flachmann-Fernglas

Das Bier ist fast leer, und dazu auch noch teuer. Wie kommt der gemeine Fußball-Fan also an seinen Stoff? Einfach mal diese Kolumbianer fragen …

Wagner und Bonga zu den Lakers

Für die beiden deutschen Basketball-Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga wird der Traum von der NBA wahr! Beide wurden in der Nacht von Donnerstag au...

Fieser Schweden-Scherz gegen Khedira

Ein schwedischer Reporter erlaubt sich einen Scherz mit DFB-Star Sami Khedira. Beim Training der Nationalmannschaft verteilt der Journalist bereits Rü...