Das sind Emotionen pur!

Tor von Sohnemann bringt Vater auf der Bank zum Weinen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 20. September 2017

Quelle: Screenshot YouTube / CG Sport

Pietro Pellegri ist Italiens neues Wunderkind – Der erst 16-jährige Stürmer erzielte gegen Lazio Rom zwei Tore und sorgte damit sogar für Freudentränen bei seinem Trainer.

Tore bringen Vater zum Weinen

In Italien beherrscht derzeit ein Name die Schlagzeilen der Sport-Gazetten: Pietro Pellegri, Stürmer beim FC Genua und frisch gebackener jüngster Doppeltorschütze der Serie-A-Geschichte.

Es war in der 73. Spielminute im Heimspiel des FC Genua gegen Lazio Rom. Genua-Coach Marco Pellegri saß voller Emotionen auf der Trainerbank, wischte sich immer wieder Tränen aus dem Gesicht. Er konnte einfach nicht glauben, was sich auf dem Spielfeld zugetragen hatte.

Denn nur Sekunden zuvor erzielte sein Sohn Pietro den Ausgleich für sein Team, bereits sein zweites Tor an diesem Abend. Mit grade einmal 16 Jahren!

Das Spiel verlor Genua zwar noch mit 2:3 durch einen Last-Minute-Treffer von Ex-BVB-Profi Ciro Immobile. Doch der Rekord als jüngster „Doppelpacker“ der Liga-Geschichte, ist dem am 17. März 2001 in Genua geborenen Pellegri sicher!

In Italien gilt es bereits als neues Wunderkind. Sein Debüt feierte er bereits im vergangenen Dezember, beim Spiel gegen den FC Turin, im Alter von 15 Jahren und 280 Tagen. Ebenfalls Rekord (geteilt mit Amedeo Amadai, AS Rom, 1937)! Sein erstes Tor folgte dann im Mai gegen die AS Rom. Einzig Gianni Rivera war bei seinem Debüt-Treffer noch jünger.

Es dürfte wohl nicht mehr lange dauern, bis das neue Top-Talent zu einem großen Klub wechselt. Angeblich habe der AC Mailand sogar schon eine Abmachung für die nächste Transferphase erzielt.

So oder so, Pietro Pellegri dürfte wohl eine große Zukunft vor sich haben!