Zug fährt in die falsche Richtung – Partie muss verschoben werden

Deutsche Bahn zwingt Teams zur Spielverschiebung

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 22. November 2017

Quelle: Screenshot Twitter / @FSVZwickau

Es gab ja bereits zahlreiche Gründe warum ein Spiel verschoben werden musste – Wetterkapriolen, ein umgefallenes Tor … Doch die Deutsche Bahn hat dem ganzen nun die Krone aufgesetzt.

Rund 500 Anhänger des FSV Zwickau, die am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel ihres Teams beim Karlsruher SC reisten, kamen erst mit satten 80 Minuten Verspätung an. Schuld war eine peinliche Bahn-Panne. Denn ihr Sonderzug fuhr versehentlich in die falsche Richtung!

Weiche falsch gestellt?

In  Markkleeberg wurde offenbar eine Weiche falsch gestellt, weswegen der Zug anstatt wie geplant nach Westen gen Osten fuhr.

Um das Problem zu beheben, wurde der Zug zunächst von der Lok abgekoppelt. Ein neuer Triebwagen am vermeintlichen Zugende brachte die Bahn dann wieder auf die richtige Strecke. Doch eine pünktliche Ankunft zum Anstoß um 14 Uhr in Karlsruhe war nicht mehr zu schaffen.

Immerhin: Die Verantwortlichen beider Teams einigten sich auf eine Verschiebung des Anstoßes um 30 Minuten auf 14.30 Uhr. Zwickaus Sportdirektor David Wagner war nicht begeistert: „Das stört natürlich den Ablauf vor einem Spiel. Aber das betrifft beide Vereine", sagte er der Bild. Aber: „Wir als Gastverein sind natürlich daran interessiert, dass unsere mitgereisten Fans das Spiel auch sehen können."

Die Partie verlor Zwickau übrigens mit 0:1.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...