Polizist schlägt Betrunkene k.o.

Als sie ihn schlug brannten ihm die Sicherungen durch

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Donnerstag, 23. November 2017

Quelle: Screenshot Twitter / @5thYear

Schockierende Szene in den USA. Bei einem Football-Spiel in Miami schlug ein Polizei-Officer eine offenbar betrunkene Frau. Diese hatte den Beamten vorher ebenfalls geschlagen.

In den USA ist es erneut zu einem Fall von polizeilicher Gewalt gekommen. Beim Football-Spiel der Universität von Miami gegen die Virginia Tech, welches bereits Anfang November stattfand, weigerte sich ein offenbar betrunkener weiblicher Fan zunächst, trotz mehrfacher Aufforderung durch Polizei-Beamte, die Tribüne zu verlassen. Als vier Officer, drei Männer und eine Frau, die Dame dann aus dem Stadion tragen wollten, wurde diese handgreiflich.

Polizist reagiert und schlägt zu

Bridget Freitas, wie die Betrunkene laut dem Miami Herald heißt, schlug einem der Officer mit der flachen Hand zweimal ins Gesicht. Bei dem Mann, bei dem es sich um Officer Douglas Ross handeln soll, brannten daraufhin alle Sicherungen durch. Er verpasste Freitas einen rechten Aufwärtshaken, woraufhin die Frau scheinbar bewusstlos in sich zusammen sackte.

Keine Strafe für den Officer

Konsequenzen muss Ross übrigens nicht befürchten. Polizei-Präsident John Rivera sagte laut dem Miami Herald, dass der „er lediglich auf die Aktion der Frau reagierte habe.“

Im Vorfeld des ganzen Geschehens soll die Frau laut Arrest-Bericht übrigens lautstark und fluchend mit anderen Fans gestritten haben. Daraufhin seien Ross und seine Kollegen gerufen worden sein.