Über diese Szene lacht ganz England

FC Arsenal blamiert sich mit katastrophaler Abseitsfalle

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Montag, 08. Januar 2018

Quelle: Screenshot Twitter / @footballfan_365

Armes Arsenal London! Nicht nur, dass sich der Titelverteidiger mit einer 2:4-Pleite gegen einen Zweitligisten bereits aus dem FA Cup verabschiedete, blamierte sich die Wenger-Elf auch noch mit einer miserabel-schlecht verteidigten Szene!

In der Drittrunden-Partie gegen Zweitligist Nottingham Forrest wollte Arsenal Coach Arsène Wenger seinen Stars wie Mesut Özil oder Alexis Sanchez eine Pause gönnen. Das sollte sich aber rächen. Mit 2:4 flog der Titelverteidiger raus. Besonders die Defensiv-Leistung vor dem ersten Gegentor zeigt, wie stümperhaft die Londoner an diesem Abend aufspielten.

Jede Kreisliga-Mannschaft verteidigt besser

In der 20. Minute bekam Nottingham einen Freistoß an der rechten Strafraumkante. Mit einer dünnen Zwei-Mann-Mauer machte Arsenals Abwehr die kurze Ecke zu, der Rest der Verteidiger stellte sich vor dem Fünfmeterraum auf einer Linie auf, die Abseitsfalle bereits in Hinterkopf. Als Nottinghams Eric Lichaj sich dann auch noch innerhalb des „Fünfers“ herumtollte, sah sich die Abwehr bereits auf der Siegerstraße. Dumm nur: Per Mertesacker und seine Mitspieler vergaßen die beiden Spieler in der Mauer, die das Abseits aufhoben!

So konnte der Nottingham-Profi mutterseelen-alleine zur 1:0-Führung einköpfen, nachdem Kollege Kieran Dowell den Ball mustergültig auf den Kopf des US-Amerikaners servierte.

Spott im Internet

Da die Gunners es im kompletten Spiel nicht mehr schafften, das Ergebnis zu drehen ist es kein Wunder, dass es in den sozialen Netzwerken Hohn und Spott hagelte.

Premier League Defending #Arsenal pic.twitter.com/aWEmPXzueQ

— Football Fan 365 (@footballfan_365) 7. Januar 2018

Stark von #Forest aber vor allem auch extrem schwach von #Arsenal...aber ich liebe diese Selbstironie, wenn die Gooners anfangen „We‘re f**king shit“ zu singen #FACUP #FORARS

— Luca Schulz (@Schulziboy) 7. Januar 2018

Notts Forest 4 - 2 Arsenal#facup #FORARS pic.twitter.com/5cplxZiinD

— Tottenham LIVE! (@TottenhamLIVE) 7. Januar 2018

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Als VIP zu den Telekom Baskets Bonn

Ihr wollt als VIP zu den Telekom Baskets Bonn? Dann registriert euch einfach bei vereinsleben.de und nehmt am Gewinnspiel teil.

Trainieren wie die Profis des FC Bayern

Eure Kinder wollen einmal wie die Stars des FC Bayern München trainieren? Dann ist DAS eure Chance! Jetzt registrieren und einen Platz im FC Bayern Ki...

Gänsehaut vor Top-Spiel

Vor dem Top-Spiel der italienischen Serie A zwischen Juventus Turin und Neapel treffen zwei Fangruppen und rennen aufeinander zu. Was dann passiert, i...