NBA-Star Antetokounmpo prankt Neuling

„Das passiert wenn du deine Rookie-Pflichten nicht erfüllst“

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Januar 2018

Quelle: Screenshot YouTube / Milwaukee Bucks

In der NBA herrschen raue Sitten. Das musste nun auch Sterling Brown von den Milwaukee Bucks feststellen. Er wurde „Opfer“ eines Streiches von Teamkollege Antetokounmpo.

Es ist eine Art ungeschriebenes Gesetzt in den amerikanischen Top-Sportligen: Neulinge, die sogenannten „Rookies“, haben bestimmte Aufgaben und Pflichten gegenüber den erfahrenen Spielern, den „Veteranen“. Wenn die Rookies diese allerdings nicht ganz so ernst nehmen, kann es auch durchaus vorkommen, dass die „alten Hasen“ die Verhältnisse ganz gerne auch mal wieder zu Recht rücken.

„Greek Freak“ verteilt Popcorn

So passiert nun bei den Milwaukee Bucks: Die Bucks veröffentlichten ein Video, in welchem Star-Spieler Giannis Antetokounmpo sich Rookie Sterling Brown vorknöpfte. Dieser hatte anscheinend mehrfach vergessen dem „Greek Freak“ Handtücher bereit zu legen. Als Strafe für dieses Vergehen befüllte Franchise-Player Antetokounmpo den Wagen von Brown von oben bis unten mit Popcorn.

Mit dem Satz „This is what you get when you don’t do your rookie duties” lachte er sich gemeinsam mit Teamkollege Jabari Parker kaputt, als Brown die Wagentür öffnete und ihm bergeweise Popcorn entgegenkam.

Für NFL-Rookies wird es teuer

Solche Traditionen sind im US-Sport keineswegs unüblich. In der NFL ist eine der größten Gepflogenheiten, dass Rookies das gesamte Team zum Essen einladen müssen. Bei einer Kader-Stärke von rund 50 Mann kommen dort dann auch schnell mal Summen von mehr als 20.000 US-Dollar für einen Abend zusammen.

Dagegen dürften die Kosten für die Reinigung von Sterling Browns Autos immerhin noch relativ gering gewesen sein …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?