Bei Schul-Attenat: Football-Coach rettet Schüler

Aaron Feis opfert sein Leben um das von seinen Schülern zu retten

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2018

Quelle: MICHELE EVE SANDBERG / AFP / Getty Images

Mindestens 17 Menschen tötete Nikolas Cruz diese Woche bei einem Attentat an der Marjory Stoneman Douglas Highschool in Florida. Dem Football-Coach Aaron Feis ist es wohl zu verdanken, dass es nicht noch mehr sind.

Laut der Zeitung „Sun Sentinal“ erfuhr Football-Assistenztrainer Feis (†37) als einer der Ersten von dem Amoklauf – per Walkie-Talkie. Neben dem Co-Trainer-Job war er gleichzeitig auch noch Sicherheitsbeauftragter der Schule. Sein Kollege Jordan May sagte der Zeitung, dass er Feis per Walkie-Talkie gefragt habe, ob es sich bei dem Lärm um Böller handeln würde. „Nein, das sind keine Böller“, soll er daraufhin als Antwort bekommen haben. Es seien die letzten Worte gewesen, die May von Feis gehört habe.

Coach wirft sich vor Schülerin

Was sich genau abgespielt hat, ist noch unklar. In den Sozialen Medien wird spekuliert, dass sich Feis schützend vor eine Schülerin geworfen haben soll, damit diese sich in Sicherheit bringen könne. Die Vermutungen decken sich mit der Berichterstattung der „Sun Sentinel“.

Feis selbst wurde dabei jedenfalls schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Doch die Verletzungen waren zu schwer. In der Nacht auf Freitag (Ortszeit) meldete das Highschool-Football-Team auf Twitter: „Mit großer Trauer haben wir erfahren, dass Aaron Feist verstorben ist. (…) Er starb als Held und wird für immer in unseren Gedanken und unseren Herzen bleiben.“

Huldigung in sozialen Netzwerken

Für seinen heldenhaften Einsatz wird der Coach nun in den sozialen Netzwerken als Held gefeiert.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Voller Durchblick dank Flachmann-Fernglas

Das Bier ist fast leer, und dazu auch noch teuer. Wie kommt der gemeine Fußball-Fan also an seinen Stoff? Einfach mal diese Kolumbianer fragen …

Wagner und Bonga zu den Lakers

Für die beiden deutschen Basketball-Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga wird der Traum von der NBA wahr! Beide wurden in der Nacht von Donnerstag au...

Fieser Schweden-Scherz gegen Khedira

Ein schwedischer Reporter erlaubt sich einen Scherz mit DFB-Star Sami Khedira. Beim Training der Nationalmannschaft verteilt der Journalist bereits Rü...