Arroganz-Skandal von Russen-Kicker

Protz-Profi putzt sich Nase mit Geldschein

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 20. Februar 2018

Quelle: Screenshot YouTube / beyİN SPORTS

Ein russischer Fußballer sorgt mit einem Handyvideo für Empörung. Daran verspottet er zunächst arme Menschen und putzt sich anschließend mit einem Geldschein die Nase.

Dass Fußballer mitunter einen Hang zur Extravaganz haben und sehr gerne zeigen, was sie sich alles leisten können, ist gemeinhin bekannt. Man denke nur an die vielen Protz-Karren von Ex-BVB-Star Pierre Emerick Aubameyang. Doch im Vergleich zu Stanislav Manayev wirkt selbst der Gabuner wie ein braver Musterknabe.

„Könnte es jemanden geben, aber …“

Der Mittelfeldspieler von Chertanovo Moskau ist auf einem Handyvideo zu sehen, wie er auf einem Flug mit seinen Mannschaftskameraden ein Bündel Geldscheine in die Hand gedrückt bekommt. Was der 19-Jährige dann macht, sprengt alle Grenzen der Vernunft. Er nimmt sich aus dem Bündel einen 5.000-Rubel-Schein (circa 70 Euro) und sagt: „Ich könnte das jetzt jemanden geben, der es dringend braucht, aber mir läuft die Rotze.“ Dann nimmt er den Schein und putzt sich damit die Nase

Sportminister schaltet sich ein

Noch unfassbarer als dieser ekelhafte Protzanfall ist die Tatsache, dass Manayev das Video sogar auf seinem eigenen Instagram-Kanal hoch lädt. Kein Wunder also, dass sich nun fast die gesamte Welt über den ihn aufregt. Schließlich lebt in Russland jeder sechste Berufstätige (!) sogar noch unter der Armutsgrenze.

Sogar Russlands Sportminister Kolobkow äußert sich, findet vernichtende Worte: „Es gibt keinen Zweifel, dass dieser Spieler ein sehr niedriges intellektuelles Niveau hat.

Zwar löschte der Protz-Profi das Video mittlerweile wieder von seinem Instagram-Account. Doch der Skandal bleibt auch ohne Video …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Voller Durchblick dank Flachmann-Fernglas

Das Bier ist fast leer, und dazu auch noch teuer. Wie kommt der gemeine Fußball-Fan also an seinen Stoff? Einfach mal diese Kolumbianer fragen …

Wagner und Bonga zu den Lakers

Für die beiden deutschen Basketball-Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga wird der Traum von der NBA wahr! Beide wurden in der Nacht von Donnerstag au...

Fieser Schweden-Scherz gegen Khedira

Ein schwedischer Reporter erlaubt sich einen Scherz mit DFB-Star Sami Khedira. Beim Training der Nationalmannschaft verteilt der Journalist bereits Rü...