Fußballer benutzt Eckfahne als Speer

Skandal bei südamerikanischem Jugend-Spiel

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2018

Quelle: Screenshot YouTube / Don Bigotes

Unglaubliche Szene im Halbfinale der U20-Copa-Libertadores zwischen Independiente del Valle und River Plate. Ein Spieler nutzt die Eckfahne als Waffe und bedroht damit seine Gegner.

Als wäre im südamerikanischen Fußball in dieser Woche nicht schon genug los gewesen. Im Spiel der U20-Copa-Libertadores (vergleichbar mit der UEFA Champions League für Nachwuchsteams) zwischen dem ekuadorianischen Verein Independiente del Valle gegen die Mannschaft von River Plate aus Uruguay griff Independiente-Spieler Angelo Preciado seine Gegenspieler mit der Eckfahne an! Zuvor hatten diese Jagd auf ihn gemacht.

Eckfahne als Waffe

Der 20-Jährige sah sich nahezu dem gesamten River-Plate-Team gegenüber. In seiner „Verzweiflung“ rannte Preciado zur Eckfahne, zog diese aus dem Boden und stach mit der angespitzten Seite, wie mit einem Speer, immer wieder in Richtung seiner Gegenspieler.

Erst nach einigen Momenten und großem Tumult gelang es einem Mitspieler, dem Abwehrspieler die Eckfahne abzunehmen und über die Werbebanden zu werfen. Verletzt wurde bei der skurrilen Aktion zum Glück niemand.

Warum die Kicker von River Plate Preciado so auf Kieker hatten, geht aus dem Video nicht hervor.

Massenschlägerei beim „Classico des Friedens“

Der Vorfall in Ekuador reiht sich damit nahtlos in eine schockierende Woche für den südamerikanischen Fußball ein. Am vergangenen Wochenende musste in Brasilien sogar eine Partie abgebrochen werden, nachdem beim Stadtderby zwischen Bahia und Vitoria bei einer Massenschlägerei neun Spieler vom Feld geworfen wurden. Das Spiel stand übrigens unter dem Motto „Classico des Friedens“ …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Voller Durchblick dank Flachmann-Fernglas

Das Bier ist fast leer, und dazu auch noch teuer. Wie kommt der gemeine Fußball-Fan also an seinen Stoff? Einfach mal diese Kolumbianer fragen …

Wagner und Bonga zu den Lakers

Für die beiden deutschen Basketball-Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga wird der Traum von der NBA wahr! Beide wurden in der Nacht von Donnerstag au...

Fieser Schweden-Scherz gegen Khedira

Ein schwedischer Reporter erlaubt sich einen Scherz mit DFB-Star Sami Khedira. Beim Training der Nationalmannschaft verteilt der Journalist bereits Rü...