Keine Fußballer-Karriere für Bolt

Ex-Sprintstar Usain Bolt wird doch kein Profifußballer

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 27. Februar 2018

Quelle: Lefty Shivambu/Gallo Images/Getty Images

Usain Bolt wird doch kein Profifußballer! Zuvor hatten der Jamaikaner und sein vermeintlich neuer Verein mit Postings in den Sozialen Medien für Aufsehen gesorgt.

Der schnellste Mann der Welt wird vorerst KEIN Profifußballer! Nachdem Bolt am vergangenen Sonntag in einem Video angekündigt hatte, dass er für ein „Fußballteam“ unterschrieben habe und am Dienstag bekannt geben wolle bei welchem, entstanden zahlreiche Spekulationen um eine Profikarriere als Fußballer.

Bolt kickt bei Charity-Spiel in England

Doch wie der 8-fache Gold-Medaillengewinner nun selbst in einem zweiten Video mitteilte, handelt es sich bei seinem neuen „Team“ nicht um einen Profiverein, sondern um das Projekt „Socceraid“  von UNICEF. Gemeinsam mit Superstars wie Robbie Williams wird Bolt am 10. Juni bei einem Charity-Match im Stadion von Manchester United auflaufen.

Als heißester Kandidat für eine Verpflichtung des 31-Jährigen galt der südafrikanische Tabellenführer Mamelodi Sundowns FC, der mit einem Tweet die Gerüchteküche zum Überlaufen brachte.

Zahlreiche Medien berichteten bereits, dass Bolt unterschrieben habe.

Erst vor wenigen Monaten erklärte Bolt, dass eine Karriere als Profifußballer bereits als Kind ein Traum von ihm war. „Das ist ein persönliches Ziel. Mir ist es egal, was andere Leute darüber sagen.“ Bolt ist bekennender Fan von Manchester United und hat mit dem BVB sogar ein Probetraining vereinbart, welches allerdings bis heute noch nicht stattfand.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Voller Durchblick dank Flachmann-Fernglas

Das Bier ist fast leer, und dazu auch noch teuer. Wie kommt der gemeine Fußball-Fan also an seinen Stoff? Einfach mal diese Kolumbianer fragen …

Wagner und Bonga zu den Lakers

Für die beiden deutschen Basketball-Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga wird der Traum von der NBA wahr! Beide wurden in der Nacht von Donnerstag au...

Fieser Schweden-Scherz gegen Khedira

Ein schwedischer Reporter erlaubt sich einen Scherz mit DFB-Star Sami Khedira. Beim Training der Nationalmannschaft verteilt der Journalist bereits Rü...