Selbst ist der Fußballer

Spieler schaufeln Schnee um Spielabbruch zu verhindern

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 02. März 2018
Steven Taylor beim Schneeschippen

Quelle: Screenshot Twitter / @SkySportsNews

In der dritten englischen Liga kam es in einem Nachholspiel zu skurrilen Szenen. Englands ehemaliger U21-Kapitän wird dabei zum gefeierten Helden.

Normalerweise haben Profi-Fußballer ja für alles einen Helfer. Jemanden der die Trikots wäscht, jemanden der sich um den Platz kümmert, Köche die sich um die Ernährung der Sportler kümmern. Doch in der englischen League One müssen die Kicker nicht nur selbst spielen, sondern auch Schnee räumen!

Profis greifen zur Schneeschaufel

In der Nachholpartie zwischen Peterborough United und dem FC Walsall fing es in der zweiten Hälfte heftig an zu schneien.

Nachdem die Heimmannschaft um den ehemaligen englischen U21-Kapitän Steven Taylor zunächst die Gästeführung egalisierte und acht Minuten nach der Halbzeit sogar selbst in Führung gehen konnte, sah alles nach einem wichtigen Heimsieg aus. Doch rund zehn Minuten vor dem Ende unterbrach der Schiedsrichter das Spiel, da die Linien vor lauter Schnee nicht mehr zu erkennen waren. Das Spiel stand somit kurz vor dem Abbruch.

Doch da die Spieler von Peterborough - allen voran Taylor - diesen unbedingt verhindern wollten, griffen sie kurzerhand selbst zur Schneeschaufel und versuchten die Linien vom Schnee zu befreien.

Taylor sichert den Sieg

Unter tosendem Applaus der Zuschauer gelang es Taylor & Co. dann tatsächlich den Strafraum und alle anderen wichtigen Linien wieder sichtbar zu machen. Der Referee setzte die Partie schließlich fort und Peterborough gewann mit 2:1.

Durch den Sieg rückte die Mannschaft wieder bis auf drei Punkte an die Playoff-Plätze heran.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Voller Durchblick dank Flachmann-Fernglas

Das Bier ist fast leer, und dazu auch noch teuer. Wie kommt der gemeine Fußball-Fan also an seinen Stoff? Einfach mal diese Kolumbianer fragen …

Wagner und Bonga zu den Lakers

Für die beiden deutschen Basketball-Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga wird der Traum von der NBA wahr! Beide wurden in der Nacht von Donnerstag au...

Fieser Schweden-Scherz gegen Khedira

Ein schwedischer Reporter erlaubt sich einen Scherz mit DFB-Star Sami Khedira. Beim Training der Nationalmannschaft verteilt der Journalist bereits Rü...