Mega-Eklat im Live-TV

Griechen-Hooligans stürmen Fernsehstudio

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 09. März 2018
Fans von PAOK Saloniki

Quelle: Gabriele Maltinti / Getty Images / Twitter @PAOKFrance

Skandal in Griechenland: Rund 40 Hooligans drängen in ein TV-Studio und zwingen den Moderator mitten im Live-Programm ein Protestschrieben vorzulesen.

Die Gefahr durch Fußball-Hooligans hat in Griechenland eine neue Stufe erreicht! Rund 40 Hooligans drangen in das Studio des staatlichen TV-Senders ERT-3 ein, bedrohten einen Nachrichten-Moderator so lange, bis er eine Nachricht der Gruppe live im Programm vorlas.

In der Nachricht selbst geht es um eine Strafe gegen den griechischen Erstligisten PAOK Saloniki.

Der Verein wurde, wegen Ausschreitungen im Vorfeld des Spitzenspiels gegen Olympiakos Piräus, mit einer drakonischen Strafe von einem Punktabzug in Höhe von 3 Punkten und zwei Heimspielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit belegt. Neben zahlreichen Auseinandersetzungen zwischen den Fanlagern wurde Piräus-Trainer Oscar Garcia beim Aufeinandertreffen der beiden Teams am 25. Februar von einer Kassenrolle am Kopf getroffen.

Die Partie wurde daraufhin abgesagt und mit 3:0 für Olympiakos gewertet.

In dem Statement welches der Moderator vorlesen musste, bezeichneten die Hooligans als „größten Sportskandal aller Zeiten.“

Hooligans spazieren wieder aus dem Studio

Der wahre Skandal ist allerdings, dass diese Idioten einfach so wieder aus dem Studio marschierten, nachdem ihre Nachricht gesendet wurde. Niemand wurde verhaftet, von der Polizei keine Spur.

Der Sender selbst gab nur ein kurzes Statement ab: „Das war ein zutiefst undemokratischer Akt“, beschrieb man den Vorfall.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Voller Durchblick dank Flachmann-Fernglas

Das Bier ist fast leer, und dazu auch noch teuer. Wie kommt der gemeine Fußball-Fan also an seinen Stoff? Einfach mal diese Kolumbianer fragen …

Wagner und Bonga zu den Lakers

Für die beiden deutschen Basketball-Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga wird der Traum von der NBA wahr! Beide wurden in der Nacht von Donnerstag au...

Fieser Schweden-Scherz gegen Khedira

Ein schwedischer Reporter erlaubt sich einen Scherz mit DFB-Star Sami Khedira. Beim Training der Nationalmannschaft verteilt der Journalist bereits Rü...