Ex-Liverpool-Star spuckt Mädchen (14) an

Carragher verliert die Nerven und wird als TV-Experte gefeuert

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2018
Jamie Carragher

Quelle: Laurence Griffiths / Getty Images

Der ehemalige Liverpool-Profi Jamie Carragher hat nach einer Spuckattacke gegen ein 14 Jahre altes Mädchen seinen Job als TV-Experte verloren. Er entschuldigte sich bereits für seine Aktion.

Der frühere Verteidiger bespuckte nach der 1:2-Niederlage „seines“ FC Liverpool im Spiel gegen Manchester United einen Mann in einem neben ihm fahrendem Auto. Dabei traf er nicht nur den Mann selbst, sondern auch die 14 Jahre alte Tochter auf der Rückbank. Die

Die Familie filmte die ganze Aktion mit dem Smartphone. Auf dem Video ist zu sehen, wie der Mann mit seinem Auto neben den Wagen von Carragher fährt, ihn mehrmals mit den Worten „unglücklicher Jamie, Junge, 2:1“ provoziert.

Sky feuert Carragher

Carragher entschuldigte sich im Anschluss an die Aktion allerdings bei der gesamten Familie. Er sei „völlig außer Kontrolle“ gewesen, als er zur Spuck-Attacke ansetzte. Seinen Job als TV-Experte ist die Liverpool-Legende trotzdem los.

„Sky nimmt diesen Vorfall extrem ernst und verurteilt Jamies Taten auf’s Schärfste“ teilte der Sender am Montag mit. „Das haben wir ihm persönlich klargemacht und ihn von seinen Aufgaben entbunden.“  Carragher selbst gab am Montagabend noch ein emotionales Interview und entschuldigte sich erneut bei der Familie.

Auch der dänische Sender TV3 Sport teilte mit, dass man vorerst nicht mehr mit Jamie Carragher zusammen arbeiten werde. Der 40-Jährige war als Experte für das Champions-League-Match zwischen Manchester United und dem FC Sevilla vorgesehen.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Voller Durchblick dank Flachmann-Fernglas

Das Bier ist fast leer, und dazu auch noch teuer. Wie kommt der gemeine Fußball-Fan also an seinen Stoff? Einfach mal diese Kolumbianer fragen …

Wagner und Bonga zu den Lakers

Für die beiden deutschen Basketball-Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga wird der Traum von der NBA wahr! Beide wurden in der Nacht von Donnerstag au...

Fieser Schweden-Scherz gegen Khedira

Ein schwedischer Reporter erlaubt sich einen Scherz mit DFB-Star Sami Khedira. Beim Training der Nationalmannschaft verteilt der Journalist bereits Rü...