Nach „Six Nation‘s“ Sieg

Peter O’Mahony verschenkt seine Medaille an Fan

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 20. März 2018
Peter O'Mahony

Quelle: Clive Rose / Getty Images

Nach 9 Jahren ohne Grand Slam gewinnt die irische Rugby-Nationalmannschaft das „Six Nation’s“ Turnier, und das gegen Erzrivalen England im Twickenham-Stadion, an St. Patrick’s Day! Rugby ist ein Gentleman-Sport, so wird er schon immer bezeichnet. Die Geste von Peter O’Mahony zeigt auch warum.

Es ist der irische Traum wie er im Buche steht. Nach längerer Durststrecke gewinnen die „Men in Green“ das „Six Nation’s“ Turnier (Irland, England, Wales, Frankreich, Schottland und Italien spielen eine inoffizielle Europameisterschaft), gegen ihren Erzrivalen England, in Londons Twickenham-Stadion, an St. Patrick’s Day! Wie viel Guinness getrunken wurde, könnt ihr euch selbst ausmalen.

Historischer Sieg

Für die irischen Fans ein Tag der in die Geschichte eingehen wird. Für Jennifer Malone ein Stück mehr als für die anderen. Sie ist Anhänger der „Men in Green“  und verfolgt alle Spiele. Nun ging nicht nur der Traum des Titels in Erfüllung, sondern dank Peter O’Mahony, Flanker der Nationalmannschaft, wird sie für immer ein Andenken haben. O’Mahony schenkte Jennifer seine Siegermedaille.

Große Geste

Auf dem Feld gibt es ordentlich auf die Mütze, neben dem Platz, sind die Rugby-Spieler wahre Gentleman. Für O’Mahony war es ein „no brainer“ Jennifer seine Medaille zu schenken. Harte Schale, weicher Kern.

 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?