Vertrauen in Enkel zahlt sich aus

Opa gewinnt 17.000 Pfund dank kurioser Wette

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 28. März 2018
Jesse Lingard Lewis Cook

Quelle: Catherine Ivill / Getty Images

Das Debüt von Lewis Cook in der englischen Nationalmannschaft dürfte wohl nicht nur den 21-Jährigen selbst gefreut haben. Denn sein Großvater darf sich wegen seines Enkels nun über einen satten Gewinn freuen!

Dass Großeltern in der Regel viel von ihren Enkeln halten, ist allgemein bekannt. Aber dass man sogar so sehr auf seine Nachkommen baut, dass man auf ihr "Können" wettet, ist wirklich kurios. Trevor Burlingham, Großvater von Bournemouth-Profi Lewis Cook, setze, als sein Enkel erst 17 Jahre alt war, 500 Pfund darauf, dass Lewis sein erstes Länderspiel für die "Three Lions" noch vor seinem 26. Geburtstag geben würde. Bei einer Quote von 33:1 

Debüt gegen Italien

Am vergangenen Dienstag war es dann tatsächlich soweit. Nur wenige Monate nachdem Cook bereits mit Englands U20-Nationalmannschaft in Südkorea den Weltmeister-Titel feiern durfte, gab er im Spiel gegen Italien (1:1) mit nur 21 Jahren sein Debüt für die A-Mannschaft!

Großvater Burlingham wird den Tag wohl nicht so schnell vergessen - Debüt des Enkels in der Nationalmannschaft plus einen satten Gewinn in Höhe von 17.000 Pfund! 

Nicht die erste "Opa-Wette"

So kurios die Geschichte klingen mag, ist es nicht die erste und vor allem auch nicht die skurrilste Wette! Harry Wilson war grade einmal 18 Monate alt, als sein Großvater 50 Pfund darauf setzte, dass Harry irgendwann mal für die walisische Nationalelf auflaufen würde. Möglicher Gewinn: 142.000 Euro!

2013 lief Wilson tatsächlich zum ersten Mal in Trikot der Nationalmannschaft auf. Im Alter von 16 Jahren ...

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?