Streit um Osnabrück-Aktion

AFD-Politikerin wettert gegen Drittligist – der reagiert genial

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 03. April 2018
Beatrix von Storch

Quelle: Screenshot Twitter / @beatrix_vStorch

Der Fußball-Drittligist VfL Osnabrück sendete am Samstag eine Botschaft „gegen Rechts“. AfD-Politikerin Beatrix von Storch attackierte den Klub dafür und erhielt prompt die passende Antwort.

Immer wieder machen Sportvereine mit speziellen Aktionen gegen Rechtsextremismus mobil. Diesmal war es der Fußball-Drittligist VfL Osnabrück. Im Spiel gegen Hansa Rostock trugen die Niedersachsen ein T-Shirt mit der Aufschrift „Gegen Rechts“.

AfD-Politikerin hetzt auf Twitter

Für die AfD-Politikerin Beatrix von Storch offenbar zu viel. Die stellvertretende Bundestagsvorsitzende der Partei richtete sich auf Twitter an den Klub: „Liebe Honks vom VfL Osnabrück. Könnt ihr das etwas präzisieren? Wer oder was genau ist ‚rechts‘?“

Daraufhin stellte sie noch ein paar rhetorische Fragen: „Und: Wann steht ihr auf gegen ‚Links‘? Wenn Hamburg wieder brennt? Oder wenn die nächsten 100 kg Chemikalien zum Schmutzige Bomben bauen bei Linksextremisten gefunden werden?“

Der Tweet selbst verlinkt übrigens auf einen Artikel der rechtsorientierten Meinungsseite „PI-News“.

Klub reagiert genial

Es dauerte nicht lange, bis Frau von Storch eine Antwort des Klubs auf ihr Hetz-Posting erhielt. In süffisanter aber doch sympathischer Art und Weise, machte der VfL der Politikerin klar, dass man ihren Tweet nicht allzu ernst nimmt. „Wir werten ihre Beleidigung und den Inhalt Ihres Tweets als Kompliment und fühlen uns in unserer Haltung bestätigt“ heißt es von Klub-Seiten.

Weiterhin boten die Niedersachsen ihr noch ein Trikot der Aktion an – handsigniert „vom gesamten, multikulturellen Kader des VfL Osnabrück.“

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?