Kuriose Verletzung nach Jubellauf

Golf-Star renkt sich eigenen Knöchel wieder ein

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Donnerstag, 05. April 2018
Golf-Star Tony Finau

Quelle: Andrew Redington/Getty Images

Kuriose und vor allem schmerzhafte Szene für Golf-Star Tony Finau! Nach einem Sensationsschlag knickt der US-Amerikaner beim Jubeln um und renkt sich den Knöchel aus.

Was für ein Tag für US-Golf-Star Tony Finau! Beim Par-3-Contest des prestigeträchtigen US-Masters in Augusta legte er los wie die Feuerwehr. Am siebten Loch schaffte er mit einem absoluten Sensationsschlag dann sogar ein Hole-in-One. Beim anschließenden Jubellauf knickt der 28-Jährige allerdings böse um, renkt sich sichtbar den Knöchel aus.

Die Szene erinnert stark an HSV-Profi Nicolai Müller. Der Stürmer verdrehte sich beim Jubeln am ersten Spieltag der Saison das Knie, riss sich dabei das Kreuzband und fällt seitdem aus.

Glück im Unglück für Finau, dass seine Verletzung im Vergleich zu Müllers nicht allzu schwer ist. Immerhin konnte die Nummer 34 der Golf-Weltrangliste seinen Knöchel nur Sekunden nach dem Malheur selbst wieder einrenken.

Teilnahme am Masters ungewiss

Im Anschluss an den Vorfall konnte er den Contest zwar beenden. Eine Teilnahme am Haupt-Turnier steht derzeit aber noch in den Sternen. Nach einem MRT-Scan konnte zumindest ein Bruch ausgeschlossen werden.

Finau, für den es die erste Masters-Teilnahme überhaupt wäre, meldete sich noch am selben Abend auf Twitter, bedankte sich für die guten Wünsche: „Verrückter Tag. Danke für eure Nachrichten und Gebete. Ich bin optimistisch.“

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Als VIP zu den Telekom Baskets Bonn

Ihr wollt als VIP zu den Telekom Baskets Bonn? Dann registriert euch einfach bei vereinsleben.de und nehmt am Gewinnspiel teil.

Trainieren wie die Profis des FC Bayern

Eure Kinder wollen einmal wie die Stars des FC Bayern München trainieren? Dann ist DAS eure Chance! Jetzt registrieren und einen Platz im FC Bayern Ki...

Gänsehaut vor Top-Spiel

Vor dem Top-Spiel der italienischen Serie A zwischen Juventus Turin und Neapel treffen zwei Fangruppen und rennen aufeinander zu. Was dann passiert, i...