Holland-Rüpel tritt Gegner ins Gesicht

Rotterdam wirft Spieler nach Brutalo-Tritt raus

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2018
Michiel Kramer

Quelle: Koen van Weel / AFP / Getty Images

Sparta Rotterdam hat Stürmer Michiel Kramer nach einem brutalen Tritt ins Gesicht seines Gegners gefeuert. Für den Niederländer ist es die zweite Entlassung innerhalb von 3 Monaten.

Michiel Kramer wird so schnell wohl keinen Verein mehr finden! Denn der holländische Stürmer hat einmal mehr mit einer brutalen Aktion für „Schlagzeilen“ gesorgt. Bei der 0:7-Pleite seines (Ex-)Klubs Sparta Rotterdam gegen Vitesse Arnheim trat der 29-Jährige kurz vor der Pause nach einem Zweikampf den am Boden liegenden Alexander Büttner mit beiden Beinen ins Gesicht! Nachdem der Schiedsrichter ihn direkt vom Feld stellte, sperrte ihn der niederländische Verband zudem noch für sieben Partien. Sparta Rotterdam zog ebenfalls Konsequenzen und löste den bis zum Saisonende laufenden Vertrag auf.

Zweite Entlassung innerhalb von 3 Monaten

Kramer lief erst seit Februar für den Tabellen-Vorletzten der holländischen Eredivisie auf, absolvierte acht Partien und erzielte dabei zwei Tore. Nun scheint das Kapitel „Profifußball“ wohl erstmal auf Eis gelegt.

Denn für den Angreifer ist es bereits das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, dass er von seinem Team vorzeitig aussortiert wird. Erst Ende Januar wurde Kramer von Stadtrivale Feyenoord Rotterdam geschasst, nachdem er sich in der Halbzeitpause lieber ein Sandwich gönnte, statt sich warm zu machen. Daraufhin wurde er suspendiert und durfte bis zur Vertragsauflösung nur noch bei der Reserve kicken.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...