Emotionaler Moment beim NFL-Draft

Ryan Shazier gibt Steelers-Pick bekannt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 27. April 2018
Ryan Shazier, NFL, Draft

Quelle: Tom Pennington / Getty Images

Was für ein Moment beim diesjährigen NFL-Draft. Der schwer verletzte Steelers-Profi Ryan Shazier betritt die Bühne und verkündet den Pick seines Teams.

Es war einer der emotionalsten Momente des diesjährigen NFL-Drafts: Die Pittsburgh-Steelers sind an Position 28 an der Reihe ihren Wunsch-Nachwuchsspieler bekannt zu geben. Liga-Chef Roger Goodell betritt die Bühne. Er verkündet, dass nicht wie sonst üblich er selbst, den Pick bekannt gibt, sondern jemand ganz besonders: es ist Ryan Shazier! Der Linebacker der Steelers, der sich im letzten Jahr eine so schwere Wirbelsäulen-Verletzung zugezogen hat, dass er kurzzeitig teilweise gelähmt war. Nur durch eisernen Willen und Glaube sowie einem harten Reha-Programm kann der 26-Jährige überhaupt wieder laufen!

Steelers-Linebacker Ryan Shazier verkündet den Pick seines Teams. (Bild: Ronald Martinez / Getty Images)

„Kaum ein Auge ist trocken“

Als Shazier, durch seine Verletzung noch sichtlich gehandicapt, gemeinsam mit seiner Frau die Bühne betritt, brandet unbändiger Beifall auf. Shazier inspiriert die Menschen mit seinem Willen.

Mit entschlossener Stimme verkündet er die Wahl seines Teams. Terrell Edmunds von der Virginia Tech University wird seine NFL-Karriere bei den Pittsburgh Steelers beginnen.

Ob Shazier allerdings jemals wieder ein Football-Feld als Profi betreten kann ist mehr fraglich…

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...