TSC Royal Rülzheim ist Verein des Monats

Tanz-Verein gewinnt Preispaket im Wert von 15.000 Euro

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Mai 2018

Quelle: vereinsleben.de

Große Freude beim Tanzsportclub Royal Rülzheim! Der kleine Verein aus der Pfalz ist unser Verein des Monats April 2018 und gewinnt somit ein Preispaket in Höhe von 15.000 Euro.

Mit großem Engagement, Fleiß und Ehrgeiz hat sich der TSC den Titel „Verein des Monats April 2018“ gesichert! Bei der Abstimmung unseres Wettbewerbs für Sportvereine konnte sich der Klub gegen acht weitere Kandidaten durchsetzen und darf sich nun über 10.000 Preisgeld, bereitgestellt vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest, sowie einen Gutschein für Sportartikel von unserem Partner Fortuna Sportgeräte freuen. „Auch wenn sich der Sieg über die Zeit abgezeichnet hat, waren wir überwältigt, als er auf vereinsleben.de veröffentlicht wurde“, freut sich Caroline Fosselmann-Wolff vom TSC. „Die Reaktionen unserer Mitglieder haben sich überschlagen.“

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im "Wohnzimmer" unserers Medienpartners RPR1. bekamen die Verantwortlichen am Mittwoch die Siegertrophäe sowie zwei Schecks im Wert von 10.000 bzw. 5.000 Euro. Mit dem Preisgeld und dem Gutschein soll nun ein dringend benötigter zweiter Trainingsraum in Angriff genommen werden.

Mit Jugendarbeit zum Verein des Monats

Mit besonders hohem Engagement in der Jugendarbeit hatte sich der Verein als „Verein des Monats“ beworben. Die TSC-ROYAL-Jugendarbeit konnte in der nunmehr über 25jährigen Vereinsgeschichte als Schwerpunkt herausgearbeitet und immer weiter ausgebaut werden. Kindern und Jugendlichen sollen quasi von Geburt an die Möglichkeit geboten werden, in Gruppen mit Gleichaltrigen sportlich aktiv zu sein. Die Gruppen werden von ausgebildeten ehrenamtlichen Trainerinnen geleitet.

Ein großer Betreuerstab kümmert sich um die ebenfalls wichtigen Themen der Ausstattung der Gruppen und gemeinsamen Unternehmungen über den Trainingsbetrieb hinaus. Es sind derzeit rund 250 Mitglieder unter 18 im TSC Royal. Jährlich gibt es als Ergänzung zur Mitgliederversammlung eine Jugendversammlung, um der Jugend im Vereinsleben entsprechendes Gewicht und Mitspracherecht zu verleihen.

Verein des Monats: Jetzt bewerben!

Der Verein des Monats ist ein Wettbewerb von vereinsleben.de in Zusammenarbeit mit der Sparda-Bank Südwest, Fortuna Sportgeräte und dem Landessportbund Rheinland-Pfalz mit seinen drei Sportbünden Pfalz, Rheinhessen und Rheinland. Von März bis November können sich Vereine mit besonders hohem Engagement bewerben und pro Monat ein Preispaket im Wert von 15.000 Euro gewinnen.

Teilnehmen können alle Sportvereine aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Mehr Informationen und das Bewerbungsformular gibt es auf der Aktionsseite „Verein des Monats“.