NFL-Legende sorgt für Freudentränen

Drew Brees überrascht beinamputierten Nachwuchsspieler

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 18. Mai 2018
Drew Brees

Quelle: Mike Coppola, Getty Images for Nickelodeon

Der 17-Jährige Alex Ruiz verlor sein rechtes Bein nach einem Football-Spiel. NFL-Superstar Drew Brees will ihm nun dabei helfen, wieder auf den Platz zu kommen.

Aufgrund einer schweren Verletzung, die er sich während eines Spiels seiner Linfield Christian High School in Temecula, Kalifornien, zuzog musste Alex Ruiz das rechte Bein vom Knie abwärts amputiert werden. Drew Brees, Quarterback des NFL-Teams New Orleans Saints, überraschte den Jungen nun und überreichte ihm seine erste Prothese.

Ruiz, früher selbst Quarterback, ist ein riesiger Fan der Saints und natürlich auch von dem zukünftigen Hall-of-Famer Drew Brees. Umso größer war seine Freude, als sein Idol auf einmal vor ihm stand.

„Wenn es irgendetwas über Wolke sieben gibt, bin ich genau dort“, schwärmte Ruiz.

Zusätzlich zu der Laufprothese versprach Brees dem Jungen sogar noch eine Trainingsprothese.

Die ganze Aktion fand im Rahmen des „Football ‚N‘ America“-Projekts statt, einer Flag-Football-Liga, die Brees mitgegründet hatte und welche sich nun um lokale Charity-Aktionen kümmert.

„Emotional und aufregend“

"Es war sehr emotional und sehr aufregend für alle, die Teil davon sein konnten. Alex hat einen langen und sehr schwierigen Weg zurückgelegt, aber ist stets positiv geblieben und betont, dass ihn die Umstände nicht aufhalten werden", sagte Brees und versprach gleichzeitig: "Er hat noch höhere Ziele für seine sportliche Karriere und danach. Wir wollen ihm helfen, damit seine Träume wahr werden."

Für die beiden ist es übrigens nicht das erste Zusammentreffen. Bereits kurz nach der Beinamputation von Ruiz ließ ihm Brees ein signiertes Trikot zukommen.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Voller Durchblick dank Flachmann-Fernglas

Das Bier ist fast leer, und dazu auch noch teuer. Wie kommt der gemeine Fußball-Fan also an seinen Stoff? Einfach mal diese Kolumbianer fragen …

Wagner und Bonga zu den Lakers

Für die beiden deutschen Basketball-Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga wird der Traum von der NBA wahr! Beide wurden in der Nacht von Donnerstag au...

Fieser Schweden-Scherz gegen Khedira

Ein schwedischer Reporter erlaubt sich einen Scherz mit DFB-Star Sami Khedira. Beim Training der Nationalmannschaft verteilt der Journalist bereits Rü...