Was erlaube Schiri?

Ibrahimovic sieht nach Ohrfeige Rot

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 22. Mai 2018
Zlatan Ibrahimovic

Quelle: Harry How / Getty Images

Superstar Zlatan Ibrahimovic hat in der US-Profiliga mit einem Ausraster für Schlagzeilen gesorgt. Im Spiel seines Teams L.A. Galaxy gegen Montreal Impact flog der Schwede zum ersten Mal vom Platz.

Er ist einer der größten Kicker überhaupt aber auch eines der größten „Enfant terribles“ im Profisport: Zlatan Ibrahimovic! Selten liegen Genie und Wahnsinn so nah beieinander wie bei dem Schweden.

Neben zahlreichen Traumtoren gehen die Pferde mit dem Superstar immer wieder durch. Ein Beweis hierfür lieferte der 36-Jährige im Spiel seines Teams Los Angeles Galaxy gegen Montreal Impact. In der 41. Minute steigt ihm Gegenspieler Michael Petrasso beim Rückwärtslaufen scheinbar unabsichtlich auf den Fuß. Dazu legt er die Hand um Zlatans Hüfte. Ein absolutes „No-Go“ für Ibra!

Der Schwede holt aus und verpasst Petrasso eine schallende Ohrfeige!

Im Anschluss sinken beide zu Boden. Petrasso hält sich den Kopf, Ibrahimovic, der wohl schon weiß, was auf ihn zukommt, den Fuß.

Als beide wieder stehen, kommt es wie es kommen muss. Mit Unterstützung des Video-Schiedsrichters zeigt der Referee zunächst Gelb für Petrasso und anschließend die Ampel-Karte gegen den Schweden.

Nach acht Spielen und drei Toren für seinen neuen Klub folgt nun also der erste Platzverweis. Trotz der Unterzahl gewann sein Team übrigens mit 1:0.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Voller Durchblick dank Flachmann-Fernglas

Das Bier ist fast leer, und dazu auch noch teuer. Wie kommt der gemeine Fußball-Fan also an seinen Stoff? Einfach mal diese Kolumbianer fragen …

Wagner und Bonga zu den Lakers

Für die beiden deutschen Basketball-Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga wird der Traum von der NBA wahr! Beide wurden in der Nacht von Donnerstag au...

Fieser Schweden-Scherz gegen Khedira

Ein schwedischer Reporter erlaubt sich einen Scherz mit DFB-Star Sami Khedira. Beim Training der Nationalmannschaft verteilt der Journalist bereits Rü...