Ronaldos Ehrgeiz ist grenzenlos

Ex-Teamkollege verrät: „Er kann nicht mal beim Tischtennis verlieren“

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 19. Juni 2018
Cristiano Ronaldo jubelt

Quelle: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Cristiano Ronaldo tut am liebsten eines: Gewinnen! Dabei ist es dem stolzen Portugiesen egal ob es im Fußball ist oder sonst wo. Um zu gewinnen tut der 33-Jährige einfach alles.

Einer, der das ganz genau weiß, ist Patrice Evra. Der Franzose spielte drei Jahre (2006-2009) gemeinsam mit Ronaldo bei Manchester United. Im Rahmen seiner aktuellen Expertentätigkeit beim englischen TV-Sender „ITV Sport“ lobte Evra seinen früheren Teamkollegen über den grünen Klee und erzählte eine Anekdote, die einmal mehr beweist, wie ehrgeizig Ronaldo ist und verriet, dass der fünfmalige Weltmeister partout nicht verlieren kann – egal in welcher Sportart.

„Er hat zwei Wochen lang trainiert“

Evra erzählte von einer Partie Tischtennis, die Ronaldo zwischen zwei Trainingseinheiten bei Manchester United sang- und klanglos gegen Rio Ferdinand verlor. „Rio hat ihn besiegt, alle haben gejubelt, doch Cristiano war total traurig.“

Allerdings steckte er den Kopf nicht in den Sand und ließ die Niederlage nicht auf sich sitzen…

Ronaldo und Evra spielten drei Jahre zusammen für die "Red Devils", gewannen u.a. zusammen die Champions League. (Bild: Alex Livesey/Getty Images)

„Noch am gleichen Tag schickte er seinen Cousin los, um eine Tischtennisplatte zu kaufen“, berichtet sein Ex-Kollege. Die folgenden zwei Wochen soll er dann trainiert haben wie ein Besessener. „Im Rückspiel besiegte er Rio und alle, die es mit ihm aufnehmen wollten.“

Für Evra sei es also kein Wunder, „warum er noch einen Goldenen Ball gewinnen möchte, warum er die WM gewinnen möchte.“

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?