Fieser Schweden-Scherz gegen Khedira

Schwedischer Reporter verteilt Rückflug-Tickets an DFB-Star

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juni 2018
Sami Khedira

Quelle: Alexander Hassenstein / Getty Images

Ein schwedischer Reporter erlaubt sich einen Scherz mit DFB-Star Sami Khedira. Beim Training der Nationalmannschaft verteilt der Journalist bereits Rückflug-Tickets.

Wenn die Schweden auch am Samstag auf dem Platz so frech aufspielen, wie dieser Reporter, wird es für die DFB-Mannschaft wohl ganz schön schwer noch ins Achtelfinale einzuziehen! Ludvig Holmberg, Reporter für die schwedische Boulevard-Zeitung „Expressen“, schnappte sich, vor dem heutigen Training der Deutschland-Stars, Sami Khedira und verteilte bereits selbstgedruckte Tickets für den Heimflug!

„Deutschland wird ausscheiden“

Holmberg erklärt seine Aktion wie folgt: „Wir haben in den deutschen Zeitungen gelesen, wie schlecht Deutschland derzeit spielt. Wir denken, dass Schweden gewinnen und Deutschland eben ausscheiden wird. Und wenn wir schon der Grund sind, dass Deutschland nach Hause muss, wollten wir nett sein und der Mannschaft ein schönes Abschiedsgeschenk machen.

Mit diesem selbstgedruckten Flugticket sollten die DFB-Stars die Heimreise antreten. (Bild: Expressen)

Zwar würde es auf dem (fiktiven) Flug immerhin umsonst Weißbier geben. Dennoch wird wohl keiner der DFB-Kicker das „Geschenk“ annehmen.

Khedira reagiert gelassen

So auch Sami Khedira, dem das Ticket direkt von Holmberg angeboten wurde. Mit ernster Miene bedankt er sich für die Tickets, lehnt aber natürlich ab. Man wolle „nicht nach Hause fahren“ und denke „nur an einen Sieg“.

Auf die Frage, ob er die Tickets lieber nach dem Spiel haben wolle, antwortete der Mittelfeld-Star von Juventus Turin selbstbewusst: „Ich denke, wir  brauchen die Tickets erst am 16. Juli!“ Einen Tag nach dem WM-Finale …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?