Gratis-Schnaps für Neymar-Umfaller

Verrückte Kneipen-Aktion

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Montag, 25. Juni 2018
Neymar Jr. sitzt auf dem Boden

Quelle: GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images

Ein Bar-Besitzer in Brasilien macht mit einer kuriosen Aktion Werbung für sein Lokal. Jedes Mal, wenn der brasilianische Superstar im letzten Gruppenspiel hinfällt, gibt es einen Gratis-Schnaps.

Mit einer skurrilen Werbe-Aktion verspricht sich ein brasilianischer Bar-Besitzer einen vollen Laden während des Vorrunden-Abschlussspiels des Rekordweltmeisters am Mittwoch gegen Serbien. Da das Spiel in Moskau am Zuckerhut schon um 15 Uhr Ortszeit übertragen wird, lockt der Kneipier mit der Ansage, dass jedes Mal, wenn Neymar auf dem Hosenboden sitzt, mit einem Kurzen auf Kosten des Hauses. So soll seine „Sir.Walter“-Kneipe im Traditionsviertel Vila de Penha von Rio de Janeiro (wahrscheinlich genau wie seine Gäste) auch am Nachmittag schon gut voll sein.

Neymar sorgt für Diskussionen

Sogar in seinem Heimatland wird Neymar für seine schwache Leistung und vor allem für seine Theatralik kritisiert. So schreibt die „Estado  de Sao Paolo“: „Neymar ist ein Nervenbündel und kann das vor keinem verstecken.“ Auch die „Estado de Minas“ sieht den 26-Jährigen noch nicht als Anführer: „Philippe Coutinho, eigentlich Nebendarsteller hinter Neymar, übernimmt einmal mehr die Hauptrolle.“

In der Tat fällt der Superstar von Paris St.-Germain bisher eher durch übermäßiges zu Boden gehen auf, denn durch spielerische Glanzleistungen.

Gegen Costa Rica versuchte Neymar mit einer plumpen Schwalbe, gepaart mit unglaublicher Theatralik, einen Elfmeter zu schinden. Schiedsrichter Björn Kuipers entschied dann zunächst auch auf Strafstoß, nahm diesen dann aber nach Ansicht der Videobilder zurück.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?