Projekt "Einfach Gemeinsam"

Denn nur so geht es!

Verbandsnews > Landessportbund Rheinland-Pfalz Veröffentlicht am Dienstag, 18. August 2015

Quelle: Landessportbund Rheinland-Pfalz

Die Inklusion von Menschen mit einer Behinderung spielt in der Gesellschaft eine immer größere Rolle. Auch der Sport beschäftigt sich mit diesem Thema.

Das in Deutschland einzigartige Projekt "Einfach Gemeinsam" wurde Ende 2014 vom Landessportbund Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit den beiden Krufter Sportvereinen TV und DJK Kruft ins Leben gerufen. Zahlreiche Verbände wie der Behinderten- und Rehasportverband, Special Olympics, der Fußballverband Rheinland und der Sportbund Rheinland unterstützten dieses Projekt ebenfalls.

Bild: Landessportbund Rheinland-Pfalz

Das Ziel ist die Inklusion von behinderten Menschen in den Sport. 19 Veranstaltungen in diesem Jahr wurden und werden durch diese Initiative durchgeführt und so das Thema Inklusion immer weiter voran getragen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Einbindung der Menschen mit Behinderung und vor allem auf eine Barrierefreiheit im Sport gelegt. Trotz ihrer Behinderung, sollen die Menschen eben die Wertschätzung erfahren, die sie auch verdienen. Auch der Deutsche Fußballbund (DFB) wurde bereits auf "Einfach Gemeinsam" aufmerksam und begleitete eine der vielen Veranstaltungen.

Unterstützt "Einfach Gemeinsam"

Zur Zeit nimmt die Initiative an einem Wettbewerb teil und benötigt natürlich jede Menge Unterstützung. Wenn auch ihr das Projekt bei diesem Wettbewerb unterstützen möchtet, könnt ihr das ganz einfach tun.

Klickt einfach auf diesen Link und stimmt für das Projekt "Einfach Gemeinsam" ab.