11. LSB-Partnerlauf

„Zusammen laufen – Gemeinsam erfolgreich“

Verbandsnews > Landessportbund Rheinland-Pfalz Veröffentlicht am Dienstag, 31. Mai 2016

Quelle: LSB

Alleine laufen ist doch öde. Wieso nicht mit dem besten Freund oder dem Vater? Genau das ist das Motto des LSB Partnerlaufs!

Am Samstag, 28.05. fand der LSB-Partnerlauf zum elften Mal statt. Hierbei bezwingen Zweierteams aus Freunden, Partnern oder Familienmitgliedern eine 4,5km lange Parcoursstrecke auf dem Ingelheimer Westerberg.

Dabei sein ist alles

LSB-Vizepräsidentin Claudia Altwasser, die das Rennen eröffnete, zeigte sich bei Sonnenschein und warmen Temperaturen erfreut: „Bei diesem Lauf steht nicht das Gewinnen im Vordergrund, sondern das Miteinander.“ Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter den zwölf Laufpaaren waren zwischen 7 und 62 Jahren alt. Am Ende liefen Paula Mayer (19) vom USC Mainz und Erik Barzen (19) von der TSG Heidesheim zuerst ins Ziel mit einer Zeit von 36:46 Minuten. Den zweiten Platz ergatterten Louisa Oder und Johannes Wingenfeld mit 40:25 Minuten und ca. 3 Minuten später kamen auch Teresa Kipfstuhl und Paul Siegrist vom 1. SSV Ingelheim über die Zielgerade. Rückblickend auf das Event stellt Claudia Altwasser fest: „Der Partnerlauf wird von Jahr zu Jahr mehr zum Familienevent.“

Laufen für den guten Zweck

Dieses Laufevent wurde im Wesentlichen von der TSG 1848 Heidesheim organisiert. Die fleißigen Helfer engagierten sich traditionell bei der Streckenführung und der Zeitnahme. So wurde das kleine aber beliebte Partnerlaufen zu einem vollen Erfolg. Der Erlös der Veranstaltung kommt letztendlich der Lotto-Stiftung zugute, die damit Flüchtlingskindern helfen wird.