Rheinland-Pfalz goes Rio!

Diese 17 Athleten werden am Freitag verabschiedet

Verbandsnews > Landessportbund Rheinland-Pfalz Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Juni 2016

Quelle: Filipe Frazao / Shutterstock.com

Bevor es für unsere Athleten zu den olympischen Spielen geht, gibt es natürlich noch eine Abschiedsfeier! Wo und wann erfahrt ihr hier.

17 Athleten aus Rheinland-Pfalz haben sich das Ticket nach Rio erkämpft! Das muss natürlich gefeiert werden! Deshalb  lädt der Landessportbund Rheinland-Pfalz zusammen mit Lotto und Bitburger zu einer gemeinsamen Barbeque-Party in Bitburg ein. Rund 120 Gäste werden zu dem sportlichen, musikalischen und kulinarischen Event erwartet, sodass unsere Athleten mit einem guten Gefühl ins größte Sportevent des Jahres starten können.

 

17 sind dabei, 3 mehr könnten es werden

Aus verschiedensten Sportarten treten die Athleten aus Rheinland-Pfalz aus Olympia an. Darunter sind sowohl „Frischlinge“ als auch „Alte-Olympia-Hasen“. Das sind die 17 Teilnehmer:  

Hannelore Brenner, Reitclub Hofgut Petersau, Para-Dressurreiten

Christin Hussong, LAZ Zweibrücken, Speerwerfen

Peter Joppich, Königsbacher SC Koblenz, Fechten

Kai Kazmirek, LG Rhein-Wied, Zehnkampf

Denis Kudla, VfK Schifferstadt, Ringen

Jasmin Külbs, 1. JC Zweibrücken, Judo

Matthias Mester, 1. FC Kaiserslautern, Para-Speerwerfen

Moritz Moos, Mainzer Ruderverein, Rudern

Jason Osborne, Mainzer Ruderverein, Rudern

Dirk Passiwan, RSC Rollis Trier, Rollstuhlbasketball

Lisa Ryzih, ABC Ludwigshafen, Stabhochsprung

Barbaros Sayilir, BSG Emmelshausen, Sitzvolleyball

Richard Schmidt, RV Treviris Trier, Rudern

Jürgen Spieß, AV 03 Speyer, Gewichtheben

Almir Velagic, AV 03 Speyer, Gewichtheben

Miriam Welte, 1. FC Kaiserslautern, Bahnradsport

Heiko Wiesenthal, BSG Emmelshausen, Sitzvolleyball

 

Doch das müssen noch nicht alle sein. Die Chance auf ein weiteres Ticket haben noch Stabhochspringer Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken), Speerwerfer Julian Weber (USC Mainz) oder Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg).

 

Zur Feier kommen auch ehemalige Medaillengewinner aus Rheinland-Pfalz, sowie zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik. Am Freitag um 17 Uhr startet die Veranstaltung in der Bitburger Brauerei und verspricht einen ereignisreichen Abend mit vielen tollen Sportlern und Sportbegeisterten. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

NFL-Legende sorgt für Freudentränen

Der 17-Jährige Alex Ruiz verlor sein rechtes Bein nach einem Football-Spiel. NFL-Superstar Drew Brees will ihm nun dabei helfen, wieder auf den Platz...

Kuriose Einladung an Arsenal-Star

Nachdem Jack Wilshere nicht in Englands WM-Kader berufen wurde, erhält er auf Twitter eine Einladung von einem Fan zum gemeinsamen WM-Schauen.

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?