Die Songs zur EM 2016

Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Juni 2016
Quelle: youtube.com

Nur noch 4 Tage bis zum EM-Start in Frankreich! Die meisten Autos sind schon mit der Nationalflagge geschmückt, die Fan-Artikel fast ausverkauft und der Beamer mit Leinwand aufgebaut und intakt. Und was da natürlich nicht fehlen darf, ist die passende Musik! Dass lassen sich natürlich viele Künstler nicht entgehen und versuchen ihren Song in die Köpfe der Fußballfans wandern zu lassen. Wir stellen euch die Songs der EM 2016 vor:

David Guetta – „This One’s For You“

Quelle. youtube.com/ Warner Music Germany

Im Auftrag der UEFA brachte der Erfolgs-DJ David Guetta den offiziellen EM-Song raus. „This One’s For You“ heißt der ohrwurmverdächtige Disco-Sound des gebürtigen Franzosen. Gesangliche Unterstützung gibt es von der jungen Schwedin Zara Larsson und - Achtung - über einer Millionen Fans, die per App ihre Gesangsaufnahmen an Guetta schicken konnten.

Mark Foster – „Wir Sind Groß“

Quelle: youtube.com/ Four Music

Das ZDF erklärt Mark Fosters „Wir Sind Groß“ zu ihrem EM-Song. Alla Andreas Bourani soll wohl auch dieses Jahr ein deutscher Song die Fußballfans verbinden. Der Song ist zwar bereits seit Anfang April schon zu höre, könnte aber zum EM-Start nochmal einen großen Aufschwung erleben.

Felix Jaehn feat. Herbert Grönemeyer – „Jeder für jeden“

​Quelle: youtube.com/ Digster Pop

Jung trifft Alt – und zaubert für Das Erste einen frischen und eher untypischen Fußballsong. Herbert Grönemeyer ist noch lange nicht aus der Popszene wegzudenken. Zusammen mit dem talentierten deutschen „Beatbastler“ Felix Jaehn, der mit „Cheerleader“ die US-Charts anführte, gibt er seine einzigartige Stimme nochmal zum Besten.

Wolff-Christoph Fuss feat. The Wolvves – “Holt das Ding”

Quelle: youtube.com/ DeutscheSounds

Sky-Moderator Wolff-Christoph Fuss hat auch seinen Senf bezüglich EM-Song dazu gegeben. Mit der Band „The Wolvves“ bringt er mit „Holt das Ding“ einen Mix aus Rock und Hip Hop. Die Message ist zwar klar, doch der Song an sich bewirkt bei vielen Zuhörern eher verzogene Gesichter.

Udo Alexander – „Eventuell, Vielleicht, Bestimmt“

Quelle: youtube.com/  ZwWdF

Weniger „eindeutig“ ist der Song von Stadionsprecher in Bremen und WDR-Moderator Arnd Zeigler. Unter dem Pseudonym Udo Alexander lässt er seinen symphatischen Titel von 2014 nochmal aufleben.

Stefan Stürmer und Melanie Müller – „Ab Nach Frankreich“

Quelle: youtube.com/ Stefan Stürmer

Wer erinnert sich nicht an Melanie Müllers WM-Song „Deutschland schießt ein Tor“. Ob das positive Erinnerungen sind, sei dahin gestellt. Auch vor der diesjährigen EM macht die Dschungel-Königin keinen Halt und bringt wieder einen Song raus. Hauptperson: Thomas Müller. Ob der sich darüber freut?

Kazim Akgoba – „Deutschland is gute Land“

Quelle: youtube.com/ Kazim Akgoba

Ähnlich fragwürdig, dafür aber deutlich amüsanter und unterhaltsamer ist der Song von Kazim Akgoba. Auf Youtube bekam er durch seinen Song „Is Mir Egal“ große Bekanntheit. Mit „Deutschland is gute Land“ trifft er wieder den Humor vieler Fans.

Revolverheld, Heinz Strunk und Christian Ehring – „EM Song für besorgte Bürger“

Quelle: youtube.com/ extra 3

Passend zur aktuellen Lage singen Revolverheld mit Heinz Strunk und Christian Ehring bei ihrem Cover zu ihrem eigenen Song „Lass uns gehen“ über die Menschen, denen die deutsche Mannschaft nicht „deutsch“ genug ist.