Für wen schlägt euer Herz?

Deutsche stehen hinter Deutschland! Oder?

Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Juni 2016
Quelle: Foto: Bernd Thissen

Anlässlich der anstehenden Fußball- Europameisterschaft haben wir uns an die deutsch-französische Landesgrenze begeben und die Menschen befragt, für wen ihr Fußballherz höher schlägt. Unsere Suche nach Stimmen zur EM brachte uns in das deutsche Örtchen Scheibenhardt, welches nur durch die Lauter vom französischen Scheibenhard getrennt wird.

Kurios: Bis zum zweiten Pariser Frieden 1815 bildeten die beiden Orte eine Gemeinde.

Daraufhin führte unser Weg in die kleine Stadt Weißenburg (Wissembourg) im Elsass. Auch hier trafen wir auf fußballbegeisterte Menschen, die uns gerne ihre Meinungen mitteilten: