Für wen schlägt euer Herz?

Deutsche stehen hinter Deutschland! Oder?

Sportnews > Rund um die EM Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Juni 2016

Quelle: Foto: Bernd Thissen

Deutschland oder Frankreich? In den Grenzgebieten ist man sich nicht einig zu welchem Nationalteam man halten sollte.

Anlässlich der anstehenden Fußball- Europameisterschaft haben wir uns an die deutsch-französische Landesgrenze begeben und die Menschen befragt, für wen ihr Fußballherz höher schlägt. Unsere Suche nach Stimmen zur EM brachte uns in das deutsche Örtchen Scheibenhardt, welches nur durch die Lauter vom französischen Scheibenhard getrennt wird.

Kurios: Bis zum zweiten Pariser Frieden 1815 bildeten die beiden Orte eine Gemeinde.

 

Daraufhin führte unser Weg in die kleine Stadt Weißenburg (Wissembourg) im Elsass. Auch hier trafen wir auf fußballbegeisterte Menschen, die uns gerne ihre Meinungen mitteilten:  

 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

NFL-Legende sorgt für Freudentränen

Der 17-Jährige Alex Ruiz verlor sein rechtes Bein nach einem Football-Spiel. NFL-Superstar Drew Brees will ihm nun dabei helfen, wieder auf den Platz...

Kuriose Einladung an Arsenal-Star

Nachdem Jack Wilshere nicht in Englands WM-Kader berufen wurde, erhält er auf Twitter eine Einladung von einem Fan zum gemeinsamen WM-Schauen.

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?