Am 1.7. ....

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juli 2015

Quelle: Shutterstock.com

Am 1.7. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Am 1.7. ...

  • 1904 wird der Turn- und Spielverein Bayer 04 Leverkusen gegründet.
  • 1906 wird der portugiesische Sportverein Sporting Lissabon gegründet.
  • 2012 verteidigt die spanische Fußballnationalmannschaft der Herren mit einem 4:0-Erfolg über Italien ihren EM-Titel.

 

Geburtstage am 1.7.:

  • 1976: Ruud van Nistelrooy, niederländischer Fußballspieler
  • 1976: Patrick Kluivert, niederländischer Fußballspieler
  • 1972: Steffi Nerius, deutsche Leichtathletin, Olympiamedaillengewinnerin

 

Steffi Nerius

Als Speerwerferin konnte Steffi Nerius fast alles gewinnen. Lediglich der Olympiasieg blieb ihr verwehrt — bei den Spielen von Athen im Jahr 2004 erzielte sie ihr bestes olympisches Ergebnis und gewann Silber. Auf nationaler Ebene konnte Nerius 2001, 2003 – 2006 und 2009 den Titel erringen, hinzu kamen ein EM-Titel in Göteborg 2006 sowie der Gewinn der WM 2009 in Berlin.

Ab dem 1.8.2015 wird Steffi Nerius, nach erfolgreichen Jahren als Trainerin, die Leitung des Sportinternats in Leverkusen übernehmen.  

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?