Am 1.7. ....

Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juli 2015
Quelle: Shutterstock.com

Am 1.7. ...

• 1904 wird der Turn- und Spielverein Bayer 04 Leverkusen gegründet.
  • 1906 wird der portugiesische Sportverein Sporting Lissabon gegründet.
  • 2012 verteidigt die spanische Fußballnationalmannschaft der Herren mit einem 4:0-Erfolg über Italien ihren EM-Titel.

Geburtstage am 1.7.:

• 1976: Ruud van Nistelrooy, niederländischer Fußballspieler
  • 1976: Patrick Kluivert, niederländischer Fußballspieler
  • 1972: Steffi Nerius, deutsche Leichtathletin, Olympiamedaillengewinnerin

Steffi Nerius

Als Speerwerferin konnte Steffi Nerius fast alles gewinnen. Lediglich der Olympiasieg blieb ihr verwehrt — bei den Spielen von Athen im Jahr 2004 erzielte sie ihr bestes olympisches Ergebnis und gewann Silber. Auf nationaler Ebene konnte Nerius 2001, 2003 – 2006 und 2009 den Titel erringen, hinzu kamen ein EM-Titel in Göteborg 2006 sowie der Gewinn der WM 2009 in Berlin.

Ab dem 1.8.2015 wird Steffi Nerius, nach erfolgreichen Jahren als Trainerin, die Leitung des Sportinternats in Leverkusen übernehmen.