Am 7.7. ...

Quelle: Shutterstock

Am 7.7. ...

• 1932 erringt Kurt Stöpel als erster deutscher Radrennfahrer das Gelbe Trikot
  • 1974 wird Deutschland durch einen 2:1-Erfolg über die Niederlande im Finale der Fußball-WM zum zweiten Mal Weltmeister
  • 1985 siegt Boris Becker als erster deutscher, erster ungesetzter und jüngster Tennisspieler in Wimbledon

Geboren:

1974: Liv Grete Poirée, norwegische Biathletin

1970: Erik Zabel, deutscher Radrennfahrer

1969: Silke Otto, deutsche Rennrodlerin

Deutschland wird 20 Jahre nach Bern erneut Weltmeister

63 Sekunden waren im Finale gespielt, da entschied Schiedsrichter John Taylor aus England bereits auf Elfmeter für die Niederlande, die diese Chance nutzten und den Gastgeber aus Deutschland früh ins Hintertreffen brachten. Dass Kapitän Franz Beckenbauer am Ende dennoch den WM-Pokal in die Höhe heben durfte, war einer mit zunehmender Spieldauer immer besser werdenden deutschen Leistung zu verdanken, die noch vor der Halbzeit belohnt wurde: Per Elfmeter und Gerd Müller-Tor konnte das deutsche Team die Führung und gleichzeitig den Endstand herstellen . Für Müller war es das 14. WM-Tor. Ein Rekord, der erst während der WM 2006 in Deutschland von dem Brasilianer Ronaldo geknackt wurde.