Am 10.7. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Samstag, 11. Juli 2015

Quelle: Shutterstock

Am 10.7. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Am 10.7…

 

  • 1949 wird in Stuttgart der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach dem Zweiten Weltkrieg neu gegründet

 

Geboren:

1985: Mario Gómez, deutscher Fußballspieler

1979: Tobias Unger, deutscher Leichtathlet

1977: Lewan Kobiaschwili, georgischer Fußballspieler

1976: Lars Ricken, deutscher Fußballspieler

 

 

Lars Ricken und der perfekte erste Ballkontakt

 

Quelle: Northwood09

 

Im Champions League-Finale 1997 stand es bis zur 70. Minute 2:1 zwischen Borussia Dortmund und Juventus Turin, ehe Lars Ricken eingewechselt wurde und nicht mal eine Minute später zum entscheidenden 3:1 traf: Ein Pass von Andreas Möller schickte Ricken auf die Reise, der sah, dass Juves Keeper Angelo Peruzzi zu weit vor seinem Kasten stand und lupfte das Leder mit seinem ersten Ballkontakt aus vollem Lauf über den Schlussmann hinweg ins Tor.

 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?