Am 13.7. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Montag, 13. Juli 2015

Quelle: Shutterstock

Am 13.7. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Am 13.7….

  • 1930 wird die erste Fußball-Weltmeisterschaft der Geschichte in Uruguay eröffnet. Das Auftaktspiel bestreiten Frankreich und Mexiko (4:1).
  • 1985 überquert der ukrainische Stabhochspringer Serhij Bubka in einem Hallenwettbewerb in Paris als Erster die Sechs-Meter-Marke.
  • 2001 bekommt die Volksrepublik China den Zuschlag für die Olympischen Sommerspiele 2008.
  • 2014 wird Deutschland durch einen 1:0-Erfolg über Argentinien in Rio de Janeiro zum vierten Mal Fußball-Weltmeister

 

Geboren:

1977: Kathleen Friedrich, deutsche Leichtathletin

1974: Jarno Trulli, italienischer Formel 1-Rennfahrer

 

Deutschlands vierter Stern 

 

Quelle: Shutterstock

 

Die 113. Minute im Finale der 20. Fußball-Weltmeisterschaft: André Schürrle sprintet mit dem Ball am Fuß über die linke Seite, überläuft mehrere argentinische Gegenspieler und passt den Ball zwischen zwei Gegnern hindurch butterweich in den Strafraum auf Mario Götze. 

Der zeigt, wie Ballannahme, - mitnahme und Torschuss in einer fließenden Bewegung möglich sind und überwindet Sergio Romero im Tor der Gauchos mit einem Schuss ins lange Eck. 

Der Rest ist schwarz-rot-goldener Jubel und ein Moment, der einer ganzen Fußballnation wohl ewig in Erinnerung bleiben wird. 

 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

NFL-Legende sorgt für Freudentränen

Der 17-Jährige Alex Ruiz verlor sein rechtes Bein nach einem Football-Spiel. NFL-Superstar Drew Brees will ihm nun dabei helfen, wieder auf den Platz...

Kuriose Einladung an Arsenal-Star

Nachdem Jack Wilshere nicht in Englands WM-Kader berufen wurde, erhält er auf Twitter eine Einladung von einem Fan zum gemeinsamen WM-Schauen.

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?