Am 14.7. ...

Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Juli 2015
Quelle: Shutterstock.com

Am 14.7. ...

• 1920 erscheint die erste Ausgabe von der Sportzeitschrift "Der Kicker"
  • 1951 gelingt dem Argentinier José Froilán González beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone der erste Grand-Prix-Sieg für Ferrari in der Geschichte der Formel 1.
  • 1964: Der Franzose Jacques Anquetil gewinnt zum vierten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt die Tour de France.
  • 1967: Tom Simpson stirbt bei der Tour de France im Aufstieg auf den Mount Ventoux.
  • 2005: In Duisburg werden die VII. World Games eröffnet. Sportler messen sich im internationalen Kräftevergleich in weltweit verbreiteten Sportarten, die nicht zum Wettkampf-Programm der Olympischen Spiele gehören.
  • 2006: Die Richter des italienischen Fußballverbandes geben die Urteile im Manipulationsskandal bekannt: In erster Instanz müssen Juventus Turin, Lazio Rom und der ACF Florenz in die Serie B absteigen und erhalten Punkteabzüge; der AC Mailand darf in der Serie A verbleiben, erhält jedoch ebenfalls einen Punktabzug. Außerdem werden Juventus die Meistertitel 2005 und 2006 aberkannt

Geboren:

• 1979: Robin Szolkowy, deutscher Eiskunstläufer
  • 1979: Axel Teichmann, deutscher Skilangläufer
  • 1985: Dennis Endras, deutscher Eishockeytorwart
  • 1992: Jonas Hofmann, deutscher Fußballspieler

Gestorben:

• 1943: Luz Long, deutscher Leichtathlet

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!