Am 15.7. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Juli 2015

Quelle: Shutterstock

Am 15.7. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Am 15.07. ...

  • 1864: Einer von Edward Whymper angeführten Seilschaft gelingt die Erstbesteigung des Aiguille d’Argentière in der Mont-Blanc-Gruppe.
  • 1922: Der Vorläufer des Eifelrennens, die Eifelrundfahrt rund um Nideggen findet das erste Mal statt.
  • 1997: Jan Ullrich gewinnt bei der Tour de France die Pyrenäen-Etappe nach Arcalis (Andorra) und übernimmt die Führung in der Gesamtwertung. Damit legt er den Grundstein für den ersten Toursieg eines Deutschen.

Geboren:

1941: Diethard Finkelmann, deutscher Handballspieler

1946: Dieter Herzog, deutscher Fußballspieler

1954: Mario Kempes, argentinischer Fußballspieler und –trainer

1992: Matthias Musche, deutscher Handballspieler

1990: Damian Lillard, US-amerikanischer Basketballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...