Am 23.07. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Juli 2015

Quelle: Screenshot Youtube

Am 23.7. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Am 23.7. ...

  • 1881: Mit dem Europäischen Turner-Bund (Fédération Européenne de Gymnastique – FEG) entsteht einer der ältesten internationalen Zusammenschlüsse auf Sportebene, nach Umbenennung 1921 durch Aufnahme außereuropäischer Mitglieder heute: Internationaler Turner-Bund (Fédération Internationale de Gymnastique – FIG).

Geburtstage:

1910: Karl Adamek, österreichischer Fußballspieler und –trainer

1924: Gazanfer Bilge, türkischer Ringer und Olympiasieger

1958: Frank Mill, deutscher Fußballspieler

1968: Gary Payton, US-amerikanischer Basketballspieler

1969: Marco Bode, deutscher Fußballspieler

1972: Giovane Elber, brasilianischer Fußballspieler

1974: Frode Hagen, norwegischer Handballspieler

1976: Judith Arndt, deutsche Radsportlerin

1976: Jörg Jaksche, deutscher Radsportler

1981: Jarkko Nieminen, finnischer Tennisspieler

 

Frank Mill – die Mutter aller Nicht-Tore

Es war der 9. August 1986: Frank Mill ist grade von Gladbach nach Dortmund gewechselt und muss in seinem ersten Spiel mit dem BVB beim großen FC Bayern antreten. Das Spiel endet mit einem 2:2-Unentschieden, doch nach dem Ergebnis fragte nach dem Spiel niemand! Vielmehr interessierte Fußball-Deutschland eine Szene von Frank Mill. Bei einem Dortmunder Angriff umkurvt der Stürmer Bayern-Torwart Jean-Marie Pfaff und läuft auf das leere Tor zu. Was dann allerdings passiert ist, ist für viele noch immer unerklärlich. Aber seht es euch einfach selbst an:

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...