Am 06.08. ...

Veröffentlicht am Donnerstag, 06. August 2015
Quelle: Youtube

Ereignisse

1874: E.R. Whitwell und C. und J Lauener gelingt die Erstbesteigung des Aiguille de Blaitière im Mont Blanc-Massiv.

1926: Die US-Amerikanerin Gertrude Ederle durchschwimmt als erste Frau den Ärmelkanal und benötigt dazu 14 Stunden und 39 Minuten.

1958: Die Italiener Walter Bonatti und Carlo Mauri stehen als erste Bergsteiger auf dem Gipfel des Gasherbrum IV im Karakorum-Gebirge.

2008: Bereits zwei Tage vor Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in Peking beginnt das Olympische Fußballturnier der Frauen mit sechs Vorrundenspielen.

Bericht

„Hol mich nicht aus dem Wasser, auch wenn ich dich bitte!“ Das verlangte Gertrude Ederle von ihrem Vater als sie ins Wasser springt um 56 km nach Dover zu schwimmen. Fünf Männer hatten zu diesem Zeitpunkt den Ärmelkanal bezwungen. Sie wollte beweisen das es auch eine Frau schaffen kann. Nach 14 Stunden und 31 Minuten kommt sie in Dover an. Zwei Stunden schneller als der schnellste Mann. Sie wurde zur berühmtesten Schwimmerin zur damaligen Zeit.

Geburtstage

1965: Greg Poss, US-amerikanischer Eishockeytrainer

1965: David Robinson, US-amerikanischer Basketball-Spieler

1966: Billy Mayfair, US-amerikanischer Golfer

1980: Roman Weidenfeller, deutscher Fußballspieler

1981: Thomas Greilinger, deutscher Eishockeyspieler

1983: Robin van Persie, niederländischer Fußballspieler

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!