Am 06.08. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Donnerstag, 06. August 2015

Quelle: Youtube

Am 6.8. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Ereignisse

1874: E.R. Whitwell und C. und J Lauener gelingt die Erstbesteigung des Aiguille de Blaitière im Mont Blanc-Massiv.

1926: Die US-Amerikanerin Gertrude Ederle durchschwimmt als erste Frau den Ärmelkanal und benötigt dazu 14 Stunden und 39 Minuten.

1958: Die Italiener Walter Bonatti und Carlo Mauri stehen als erste Bergsteiger auf dem Gipfel des Gasherbrum IV im Karakorum-Gebirge.

2008: Bereits zwei Tage vor Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in Peking beginnt das Olympische Fußballturnier der Frauen mit sechs Vorrundenspielen.

Bericht

„Hol mich nicht aus dem Wasser, auch wenn ich dich bitte!“ Das verlangte Gertrude Ederle von ihrem Vater als sie ins Wasser springt um 56 km nach Dover zu schwimmen. Fünf Männer hatten zu diesem Zeitpunkt den Ärmelkanal bezwungen. Sie wollte beweisen das es auch eine Frau schaffen kann. Nach 14 Stunden und 31 Minuten kommt sie in Dover an. Zwei Stunden schneller als der schnellste Mann. Sie wurde zur berühmtesten Schwimmerin zur damaligen Zeit.

Geburtstage

1965: Greg Poss, US-amerikanischer Eishockeytrainer

1965: David Robinson, US-amerikanischer Basketball-Spieler

1966: Billy Mayfair, US-amerikanischer Golfer

1980: Roman Weidenfeller, deutscher Fußballspieler

1981: Thomas Greilinger, deutscher Eishockeyspieler

1983: Robin van Persie, niederländischer Fußballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...