Am 12.08. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Mittwoch, 12. August 2015

Quelle: Youtube

Am 12.08. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Ereignisse

1901: In Luzern wird der Fußballverein FC Luzern gegründet.

1904: In Rio de Janeiro wird der Fußballverein Botafogo Football Club gegründet.

1913: Konrad Kain führt die Erstbesteigung des Mount Robson, des höchsten Bergs der kanadischen Rocky Mountains, durch.

1928: Mit der Abschlussfeier enden die IX. Olympischen Sommerspiele in Amsterdam.

1946: Der Fußballverein Sampdoria Genua entsteht aus der Fusion der beiden Vereine SG Sampierdarenese und SG Andrea Doria.

2012: Die Abschlussfeier der XXX.Olympischen Sommerspiele 2012 findet im Londoner Olympiastadion statt.

Bericht

Am 12. August 2012 stand nach den spannenden Olympischen Spielen die Abschlussfeier im Londoner Olympiastadion statt. Die künstlerische Leitung hatte der Choreograph Kim Gavin. Die Abschlussfeier stand unter dem Motto: „A  Symphony of British Music“. Deshalb spielten Bands und Solokünstler wie „The Who“, „Spice Girls“ und „George Michael“. Wie bei jeder Schlussfeier gab es eine feierliche Übergabe der olympischen Fahne an den nächsten Veranstaltungsort Rio de Janeiro.

Geburtstage

1929: Charles Moore, US-amerikanischer Hürdenläufer und Olympiasieger

1942: Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, deutscher Sportarzt

1951: Klaus Toppmöller, deutscher Fußballspieler und -trainer

1960: Laurent Fignon, französischer Radrennfahrer

1971: Pete Sampras, US-amerikanischer Tennisspieler

1983: Klaas-Jan Huntelaar, niederländischer Fußballspieler

1984: Sherone Simpson, jamaikanische Leichtathletin, Olympiasiegerin

1990: Mario Balotelli, italienischer Fußballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...