Am 12.08. ...

Veröffentlicht am Mittwoch, 12. August 2015
Quelle: Youtube

Ereignisse

1901: In Luzern wird der Fußballverein FC Luzern gegründet.

1904: In Rio de Janeiro wird der Fußballverein Botafogo Football Club gegründet.

1913: Konrad Kain führt die Erstbesteigung des Mount Robson, des höchsten Bergs der kanadischen Rocky Mountains, durch.

1928: Mit der Abschlussfeier enden die IX. Olympischen Sommerspiele in Amsterdam.

1946: Der Fußballverein Sampdoria Genua entsteht aus der Fusion der beiden Vereine SG Sampierdarenese und SG Andrea Doria.

2012: Die Abschlussfeier der XXX.Olympischen Sommerspiele 2012 findet im Londoner Olympiastadion statt.

Bericht

Am 12. August 2012 stand nach den spannenden Olympischen Spielen die Abschlussfeier im Londoner Olympiastadion statt. Die künstlerische Leitung hatte der Choreograph Kim Gavin. Die Abschlussfeier stand unter dem Motto: „A  Symphony of British Music“. Deshalb spielten Bands und Solokünstler wie „The Who“, „Spice Girls“ und „George Michael“. Wie bei jeder Schlussfeier gab es eine feierliche Übergabe der olympischen Fahne an den nächsten Veranstaltungsort Rio de Janeiro.

Geburtstage

1929: Charles Moore, US-amerikanischer Hürdenläufer und Olympiasieger