Am 13.08. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Donnerstag, 13. August 2015

Quelle: Youtube

Am 13.08. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Ereignisse

2001: Die Arena AufSchalke wird in Gelsenkirchen eröffnet.  2004: In Athen werden die XXVIII. Olympischen Sommerspiele eröffnet.

Bericht

Am 13. August 2001 wird die Veltins-Arena auf Schalke eröffnet. Drei Jahre hat der Bau des Stadions gedauert. Es besitzt 62.271 Plätze für Zuschauer. Neben den Fussballspieltagen, wird das Stadion auch für andere Veranstaltungen genutzt. Das besondere an diesem Stadion ist, dass Ein- und Ausfahren des Stadiondaches. Es ist das erste ohne öffentliche Gelder errichtete Stadion dieser Größenordnung, das der Verein FC Schalke 04 baute.

Geburtstage

1943: Walter Villa, italienischer Motorradrennfahrer 1953: Carla Bodendorf, deutsche Leichtathletin, Olympiasiegerin 1960: Phil Taylor, englischer Dartspieler 1969: Midori Itō, japanische Eiskunstläuferin 1985: Mattia Pasini, italienischer Motorradrennfahrer 1990: DeMarcus Cousins, US-amerikanischer Basketballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

NFL-Legende sorgt für Freudentränen

Der 17-Jährige Alex Ruiz verlor sein rechtes Bein nach einem Football-Spiel. NFL-Superstar Drew Brees will ihm nun dabei helfen, wieder auf den Platz...

Kuriose Einladung an Arsenal-Star

Nachdem Jack Wilshere nicht in Englands WM-Kader berufen wurde, erhält er auf Twitter eine Einladung von einem Fan zum gemeinsamen WM-Schauen.

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?