Am 14.08. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Freitag, 14. August 2015

Quelle: Youtube

Am 14.08. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Ereignisse

1933: Emilio Comici und zwei Seilgefährten stehen als Erste nach Durchsteigen der schwierigen Nordwand auf dem Gipfel der Großen Zinne in den Sextener Dolomiten.

1936: Unter dem Einfluss der Georgischen Eisenbahn entsteht in Tiflis der Fußballverein Lokomotive Tiflis.

2010: In Singapur eröffnet Staatspräsident Sellapan Ramanathan die I. Olympischen Jugend-Sommerspiele, die bis zum 26. August dauern.

Geburtstage

1954: Christian Gross, Schweizer Fußballtrainer und -spieler

1973: Jay-Jay Okocha, nigerianischer Fußballspieler

1974: Joe Perry, englischer Snookerspieler

1983: Heiko Westermann, deutscher Fußballspieler

1985: Christian Gentner, deutscher Fußballspieler

Bericht

Der ehemalige Fußball-Star Jay Jay Okocha wurde heute vor 42 Jahren in Nigeria geboren. Im Alter von 17 Jahren wechselte er dann nach Deutschland zu Borussia Neunkirchen. Nur zwei Jahre später wechselte Okocha in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt. Beim Spiel der Hessen gegen den Karlsruher SC gelang dem Stürmer dann ein absolutes Traumtor, als er drei Verteidiger und den damaligen KSC-Keeper Oliver Kahn austanzte und anschließend den Ball im Tor versenkte. Das Tor wurde 1993 zum Tor des Jahres gewählt und ist auch heute noch in jeder Highlight-Sendung zu bestaunen. Wir haben es für Euch hier nochmal im Video:

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?