Am 19.08. …

Veröffentlicht am Mittwoch, 19. August 2015
Quelle: Youtube

Ereignisse

1861: Dem britischen Physiker John Tyndall, der unter anderem Gletscherbewegungen erforscht, gelingt mit zwei Bergführern die Erstbesteigung des Weisshorns in den Walliser Alpen.

2006: Die Basketball-Weltmeisterschaft in Japan beginnt.

Basketball-Weltmeisterschaft 2006

Zum ersten mal seit 1986 traten 24 statt 16 Teams zur Weltmeisterschaft in Japan an. Spanien wurde zum ersten Mal Weltmeister, Vizeweltmeister Griechenland. Die USA schaffte es nur auf den dritten Platz. Dirk Nowitzki erzielte mit 209 Punkten die meisten Körbe in diesem Turnier. MVP wurde der Spanier Pau Gaso!

Geburtstage

1946: Willi Lemke, deutscher Fußball-Funktionär und Politiker