Am 19.08. …

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Mittwoch, 19. August 2015

Quelle: Youtube

Am 19.08. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Ereignisse

1861: Dem britischen Physiker John Tyndall, der unter anderem Gletscherbewegungen erforscht, gelingt mit zwei Bergführern die Erstbesteigung des Weisshorns in den Walliser Alpen.

2006: Die Basketball-Weltmeisterschaft in Japan beginnt.

Bericht

Basketball-Weltmeisterschaft 2006

Zum ersten mal seit 1986 traten 24 statt 16 Teams zur Weltmeisterschaft in Japan an. Spanien wurde zum ersten Mal Weltmeister, Vizeweltmeister Griechenland. Die USA schaffte es nur auf den dritten Platz. Dirk Nowitzki erzielte mit 209 Punkten die meisten Körbe in diesem Turnier. MVP wurde der Spanier Pau Gaso!

Geburtstage

1946: Willi Lemke, deutscher Fußball-Funktionär und Politiker

1971: Mary Joe Fernández, US-amerikanische Tennisspielerin

1973: Marco Materazzi, italienischer Fußballspieler

1978: Thomas Jones, US-amerikanischer Football-Spieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...