Am 20.08. …

Veröffentlicht am Donnerstag, 20. August 2015
Quelle: Youtube

Ereignisse

1892: Das Stadion Celtic Park in Glasgow wird eröffnet. Im Eröffnungsspiel besiegen die Fußballer des Celtic Glasgow den FC Renton mit 4:3.

1920: In den USA entsteht die spätere National Football League (NFL) bei einer Versammlung in der Stadt Canton (Ohio). Der Verband organisiert American Football.

1980: Reinhold Messner bezwingt als erster Bergsteiger den Mount Everest im Alleingang und ohne Sauerstoffgerät.

2006: Prinzessin Haya von Jordanien eröffnet die Weltreiterspiele 2006 in Aachen, die bis zum 3. September dauern werden.

Bericht

Am 20. August 1920 wird die American Professional Football Association (APFA) in Canton, Ohio gegründet. Im Jahr 1922 wurde die APFA zur heute weltbekannten National Football League (NFL) umbenannt. Die Liga war zur Anfangszeit sehr inkonstant. Teams kamen und gingen, nur zwei Gründungsteams gibt es heute noch in der NFL: die Chicago Cardinals (heute: Arizona Cardinals) und die Chicago Bears (damals: Decatur Staleys).

Geburtstage

1948: Bernhard Russi, Schweizer Skirennfahrer, Olympiasieger

1978: Alberto Martín, spanischer Tennisspieler

1987: Stefan Aigner, deutscher Fußballspieler

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!