Am 22.08. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Montag, 24. August 2015

Quelle: Leightonoc / Shutterstock.com

Am 22.08. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

1851: Vor der Isle of Wight wird der 100 Guinea Cup durchgeführt. Nach dem ersten Sieger des Cups, dem Schoner America wird das Ereignis in der Folge nur noch America’s Cup genannt.

Ausgetragen vor der Küste der britischen Insel Isle of Wight ist der America's Cup (AC) die wohl bekannteste internationale Segelregatta. Schon seit 1870 trägt der zuvor noch unter dem Namen 100 Sovereign Cup laufende Wettkampf seinen Namen. Diesen verdankt die älteste noch heute ausgetragene Regatta ihrem ersten Sieger, dem US-amerikanischem Schoner America des New York Yacht Clubs (NYYC). Als einziger nichtbritischer Teilnehmer überquerte der 30 Meter lange Zweimaster heute vor 164 Jahren mit 20 minütigem Vorsprung die Ziellinie.

Geburtstage

1960: Holger Gehrke, Fußballspieler und Trainer

1970: Ricco Groß, deutscher Biathlet

1988: Mitchell Langerak, australischer Fußballtorwart

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

NFL-Legende sorgt für Freudentränen

Der 17-Jährige Alex Ruiz verlor sein rechtes Bein nach einem Football-Spiel. NFL-Superstar Drew Brees will ihm nun dabei helfen, wieder auf den Platz...

Kuriose Einladung an Arsenal-Star

Nachdem Jack Wilshere nicht in Englands WM-Kader berufen wurde, erhält er auf Twitter eine Einladung von einem Fan zum gemeinsamen WM-Schauen.

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?