Am 23.08. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Montag, 24. August 2015

Am 23.08. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

2009: Mit dem Auftaktspiel Ukraine gegen die Niederlande beginnt im eigens umbenannten Turku-Stadion in Turku, Finnland, die 10. Fußball-Europameisterschaft der Frauen, die bis zum 10. September dauern wird.

Zum zehnten Mal wurde am 23. August 2009 im finnischen Turku die Fußball-Europameisterschaft der Frauen eröffnet. Erstmals nahmen zwölf statt wie bisher acht Mannschaften an der Endrunde teil. Die als Titelverteidiger nach Skandinavien gereisten Deutschen konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und schlugen im Finale England mit 6:2. Bereits zum siebten Mal stammte der Sieger der europäischen Kontinentalmeisterschaft im Frauenfußball damit aus Deutschland.

Geburtstage

1905: Phyllis King, britische Tennisspielerin

1978: Kobe Bryant, US-amerikanischer Basketballspieler

1987: Murielle Ahouré, ivorische Sprinterin

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Als VIP zu den Telekom Baskets Bonn

Ihr wollt als VIP zu den Telekom Baskets Bonn? Dann registriert euch einfach bei vereinsleben.de und nehmt am Gewinnspiel teil.

Trainieren wie die Profis des FC Bayern

Eure Kinder wollen einmal wie die Stars des FC Bayern München trainieren? Dann ist DAS eure Chance! Jetzt registrieren und einen Platz im FC Bayern Ki...

Gänsehaut vor Top-Spiel

Vor dem Top-Spiel der italienischen Serie A zwischen Juventus Turin und Neapel treffen zwei Fangruppen und rennen aufeinander zu. Was dann passiert, i...