Am 23.08. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Montag, 24. August 2015

Am 23.08. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

2009: Mit dem Auftaktspiel Ukraine gegen die Niederlande beginnt im eigens umbenannten Turku-Stadion in Turku, Finnland, die 10. Fußball-Europameisterschaft der Frauen, die bis zum 10. September dauern wird.

Zum zehnten Mal wurde am 23. August 2009 im finnischen Turku die Fußball-Europameisterschaft der Frauen eröffnet. Erstmals nahmen zwölf statt wie bisher acht Mannschaften an der Endrunde teil. Die als Titelverteidiger nach Skandinavien gereisten Deutschen konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und schlugen im Finale England mit 6:2. Bereits zum siebten Mal stammte der Sieger der europäischen Kontinentalmeisterschaft im Frauenfußball damit aus Deutschland.

Geburtstage

1905: Phyllis King, britische Tennisspielerin

1978: Kobe Bryant, US-amerikanischer Basketballspieler

1987: Murielle Ahouré, ivorische Sprinterin

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?