Am 27.08. …

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Freitag, 28. August 2015

Quelle: Youtube

Am 27.08. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Ereignisse

1820: Josef Naus und seine zwei Begleiter sind die ersten Menschen auf der Zugspitze. Sie führen auf dem Berg Vermessungsaufgaben durch.

1998: Der 1. FFC Frankfurt wird gegründet.

2006: In der Kölnarena wird die Fuflball-WM der Menschen mit Behinderung feierlich eröffnet.

Bericht

Aus der Frauenfußball-Abteilung des SG Praunheim heraus, gründete sich am 27. August 1998 der 1. Frauen-Fuflball-Club Frankfurt. Seitdem der neu gegründete Verein  am 1. Januar des Folgejahres die nötige Lizenz erhalten hat, ist der 1. FFC Frankfurt Mitglied der Frauen-Bundesliga. In der Zwischenzeit erreichte der Verein sieben deutsche  Meisterschaften und neun Pokalsiege. Außerdem war der Club vier Mal Sieger der UEFA Women's Champions League. Diese Titelsammlung macht den Verein zum erfolgreichsten Verein im deutschen  Frauenfuflball.

Geburtstage

1957: Bernhard Langer, deutscher Golfspieler

1959: Gerhard Berger, Österreichischer Formel-1-Pilot

1973: Dietmar Hamann, deutscher Fuflballspieler

1976: Mark Webber, australischer Formel 1-Rennfahrer

1977: Deco, portugiesischer Fuflballspieler

1979: Ole Bischof, deutscher Judoka

1986: Michael Schubert, deutscher Schwimmer

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

NFL-Legende sorgt für Freudentränen

Der 17-Jährige Alex Ruiz verlor sein rechtes Bein nach einem Football-Spiel. NFL-Superstar Drew Brees will ihm nun dabei helfen, wieder auf den Platz...

Kuriose Einladung an Arsenal-Star

Nachdem Jack Wilshere nicht in Englands WM-Kader berufen wurde, erhält er auf Twitter eine Einladung von einem Fan zum gemeinsamen WM-Schauen.

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?