Am 27.08. …

Veröffentlicht am Freitag, 28. August 2015
Quelle: Youtube

Ereignisse

1820: Josef Naus und seine zwei Begleiter sind die ersten Menschen auf der Zugspitze. Sie führen auf dem Berg Vermessungsaufgaben durch.

1998: Der 1. FFC Frankfurt wird gegründet.

2006: In der Kölnarena wird die Fuflball-WM der Menschen mit Behinderung feierlich eröffnet.

Bericht

Aus der Frauenfußball-Abteilung des SG Praunheim heraus, gründete sich am 27. August 1998 der 1. Frauen-Fuflball-Club Frankfurt. Seitdem der neu gegründete Verein  am 1. Januar des Folgejahres die nötige Lizenz erhalten hat, ist der 1. FFC Frankfurt Mitglied der Frauen-Bundesliga. In der Zwischenzeit erreichte der Verein sieben deutsche  Meisterschaften und neun Pokalsiege. Außerdem war der Club vier Mal Sieger der UEFA Women's Champions League. Diese Titelsammlung macht den Verein zum erfolgreichsten Verein im deutschen  Frauenfuflball.

Geburtstage

1957: Bernhard Langer, deutscher Golfspieler