Am 01.09. …

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Dienstag, 01. September 2015

Quelle: Youtube

Am 01.09. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Ereignisse

1886: Der Fußballverein Grasshopper Club Zürich wird gegründet.

1910: Der brasilianische Fußballclub Sport Club Corinthians Paulista wird in São Paulo gegründet.

1923: Die Deutsche Turnerschaft verkündet die „Reinliche Scheidung“, die Trennung zwischen Turnen und Sport, insbesondere dem Fußball. Ab sofort gibt es keine Möglichkeit einer Doppelmitgliedschaft für Vereine in verschiedenen Sportfachverbänden.

1972: Bobby Fischer wird durch seinen Sieg im sog. „Match des Jahrhunderts“ über den Russen Boris Spasski in Reykjavík Schachweltmeister.

1973: George Foreman gewinnt seinen Boxkampf und Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen Jose (King) Roman im Nihon Budokan, Tokio, Japan durch K.O.

Bericht

Am 1. September 1973 verteidigt George Foreman seinen Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen Jose (King) Roman. Der Kampf in Tokio dauerte allerdings nicht sehr lange. Bereits in der ersten Runde schlug Foreman Roman K.O. Im selben Jahr verteidigte er seinen Titel auch gegen Norton. Ihn schlug Foreman in der zweiten Runde K.O. Mit einer Kampfbilanz von 40:0 und 37 Knockouts, war er unumstrittener Weltmeister. Viele Experten waren sich sicher, dass er die Boxszene für Jahre dominieren wird.  

Geburtstage

1902: Eddie Kotal, US-amerikanischer American-Football-Spieler, -Trainer und -Scout

1903: Ray Flaherty, US-amerikanischer American-Football-Spieler und -Trainer

1950: Stefan Junge, deutscher Leichtathlet, Olympiamedaillengewinner

1987: Christian Träsch, deutscher Fußballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?