Am 02.09. …

Veröffentlicht am Mittwoch, 02. September 2015
Quelle: Youtube

Heute vor 20 Jahren

Im Londoner Wembley-Stadion gewinnt Schwergewichtsboxer Frank Bruno seinen Kampf gegen Oliver McCall nach Punkten und wird dadurch Weltmeister in seiner Gewichtsklasse. Allerdings benötigte er vier Anläufe, ehe er den begehrten Gürtel in die Höhe strecken durfte. Sein nächster Kampf, war dann gleichzeitig sein letzter. Etwa ein halbes Jahr nach dem Weltmeisterschaftskampf verlor er gegen Mike Tyson durch technisches K.o. in der dritten Runde, was gleichzeitig den Verlust seines Titels bedeutete. Diese klare Niederlage in der ersten Titelverteidigung war für Frank Bruno auch das Ende seiner Karriere.

Geburtstage

1974: Sami Salo, finnischer Eishockeyspieler

1982: Johannes Bitter, deutscher Handball-Nationaltorhüter

1988: Dimitrij Ovtcharov, deutscher Tischtennisspieler

1988: Javi MartÌnez, spanischer Fuflballspieler

1989: Markieff Morris, US-amerikanischer Basketballspieler

1989: Marcus Morris, US-amerikanischer Basketballspieler

1990: Marcus Ericsson, schwedischer Rennfahrer

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!